Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

Diskutiere Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...

  1. #1 juus, 26.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    juus

    juus

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Alsdorf
    Hallo zusammen,

    ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß ist alles dabei.

    Nun würde ich gerne vor dem tapezieren grundieren. Ich habe es aus dem "Fachmarkt" Tapetengrund zum probieren mitgenommen, weiß, sehr flüssig und nicht sehr deckend. Ich war nicht sehr zufrieden.

    Daher die Frage an die Experten.

    Ein Freund meinte es gibt ein dickflüssiges, wie Sahne, was man auftragen kann, was sehr deckend wäre und auch für die mit Uniflott geschliffenen Decken verwendet werden würde.

    Meine Frage:

    Welche Grundierung würde man empfehlen und nehmen bei solchen Farbunterschieden oder auch bei solchen Decken vor dem streichen? Preis ist nicht wichtig. Die Qualität ist mir wichtiger.

    Viele Grüße
    Jus
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Tiefengrund ist meist milchig weiß und man sieht nicht ob die Wand damit behandelt wurde oder nicht

    was nun? deckend oder nicht?
     
  3. #3 simon84, 27.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.883
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich weiß nicht was dein Freund meint, es gibt diese dünnen Flächen Spachtelmassen die sind knallweiss. Moltoplan etc

    Was spricht eigentlich dagegen vorher einmal drüber zu weisseln ?
     
  4. juus

    juus

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Alsdorf
    Also ich habe kein Problem damit vorher mit einfachem Tiefengrund an die Wand zu gehen und anschließend mit einer guten Farbe drüberzupinseln :)

    ABER: Ist das ok wenn ich dann auf der Farbe noch eine Tapete anbringe? Hält das?
     
  5. #5 simon84, 07.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.883
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wieso sollte das nicht halten. Tapetenkleister wirst du ja verwenden, oder?
     
  6. juus

    juus

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Alsdorf
    Natürlich.
     
Thema:

Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau) - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  3. Wand vornässen trotz Grundierung ?

    Wand vornässen trotz Grundierung ?: Hi, es ist schon eine Weile her, das ich mich hier angemeldet habe. Hatte bisher auch nichts, was ich fragen könnte. Aber jetzt :lock Ich...
  4. Grosse Schlitze verschliessen und Wände neu verputzen: Wärmebrücken und Grundierung?

    Grosse Schlitze verschliessen und Wände neu verputzen: Wärmebrücken und Grundierung?: Hallo, Wie sind dabei eine Etage zu renovieren und bitten um eure Meinung zu folgenden anstehenden Aufgaben: - Im Bad sind beim Entkernen...
  5. Sto Primplex auf glatte Wand - verdünnen?

    Sto Primplex auf glatte Wand - verdünnen?: Hallo Experten! Ich habe meine Wände fertig verputzt und sehr glatt gespachtelt (Rotband - Gelbband und dan noch Feinspachtel als finish)....