Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto

Diskutiere Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich würde mir gerne ein feststehendes Dachfensterelement von Fakro einbauen lassen. Grund: nur von Fakro gibt es Sondermaße...

  1. jetski

    jetski

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich würde mir gerne ein feststehendes Dachfensterelement von Fakro einbauen lassen. Grund: nur von Fakro gibt es Sondermaße (insbesondere in der Überlänge in der ich es benötige), während die anderen beiden am Markt (Velux und Roto) das schlichtweg nicht anbieten.

    Nun hat mir ein angefragter Betrieb am Telefon gesagt, dass sie kein Fakro einbauen, Grund: (Originalzitat) "Die sind aus Polen". Weiterhin sagte er noch, er habe in den vergangenen Jahren oft Dachfenster von Fakro herausreißen müssen, die verfault gewesen wären. Da denke ich mir allerdings: von solcherlei Problemen liest man ja durchaus auch bei anderen, und dass Fenster die man herausreisst, selten heile sind, ist ja logisch.

    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
    1) Fakro ist bis zum heutigen Tage wirklich schlechter als Velux/Roto, was Undichtigkeiten und Verfall angeht.
    2) Fakro war mal schlechter als die Konkurrenz, hat aber über all die Jahre nachgebessert und ist heutzutage ebenbürtig.
    3) Fakro ist ok, aber der Mann will Fakro schlechtreden, weil er entweder voreingenommen oder ggf. geschäftlich mit Velux oder Roto verbunden ist.

    Könnt ihr mir daher sagen, wie ihr das aktuell einschätzt? Falls jemand zu Möglichkeit 2) tendiert und viele Erfahrungswerte hat, wäre interessant zu hören was/wann/in welcher Weise sich da verändert hat.

    Danke!
     
  2. #2 simon84, 13.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.559
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
     
    Lexmaul gefällt das.
Thema: Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fakro dachfenster erfahrungen

    ,
  2. fakro dachfenster erfahrung

    ,
  3. fakro dachfenster forum

    ,
  4. Fakro erfahrung,
  5. velux vs fakro vs roto,
  6. fakro qualität,
  7. Fakro Dachfenster Test,
  8. dachfenster fakro oder roto,
  9. FAKRO Dachfenster Qualität,
  10. fakro vs velux,
  11. fakro erfahrungen,
  12. fakro dachfenster undicht,
  13. roto velux fakro vergleich,
  14. roto vs velux,
  15. fakro roto velux test,
  16. fakro oder velux dachfenster,
  17. wie gut sind dachfenster von fakro,
  18. fakro velux,
  19. velux oder fakro,
  20. fakro velux vergleich,
  21. roto oder velux
Die Seite wird geladen...

Dachflächenfenster von Fakro, aktueller Vergleich zu Velux/Roto - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster

    Verschiedene Eindeckrahmen - Roto Dachflächenfenster: Hallo zusammen, wir bekommen im Rahmen unseres Bauvorhabens ein Satteldach, das mit Glattziegeln (Nibra G10) von Nelskamp eingedeckt wird. Ins...