Innenputz nochmal bearbeiten

Diskutiere Innenputz nochmal bearbeiten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...

  1. Rayv1

    Rayv1

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so lassen und nur noch Tiefengrund und Farbe auftragen.

    Jetzt hatte ich allerdings jemanden für die Bodenbeläge da, der auch andere Arbeiten macht und mir wurde geraten einige Wände nochmal zu verputzen und zu schleifen. Grund sind einige hellere Stellen, wie der Übergang von EG zu OG oder die verputzte Rückwand unseres Unterverteilerkastens (siehe Bilder). Als Begrünung kam: "Das würde man definitiv sehen, wenn man nur streicht".

    Wie seht ihr das? Ist das wirklich notwendig die bestimmten Wände nochmal zu verputzen?

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 28.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spachteln würde ich es - wenn es denn auch eine Änderung auf der Oberfläche darstellt. Das ist je nach Können bei einzelnen Wänden schnell gemacht und mit z.B. Multifinish auch für Laien schön glatt zu bekommen.

    Ansonsten: Ist der Putz noch feucht? Sieht irgendwie so aus...
     
  3. Rayv1

    Rayv1

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Putz hat noch eine gewisse Feuchte. Muss die vorher raus, bevor neu verspachtelt wird? Wir haben den Estrich jetzt 3 Wochen drin und holen uns jetzt zwei Bautrockner ins Haus, damit wir noch mehr Feuchtigkeit rausbekommen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Erstmal warten bis alles getrocknet ist, vielleicht sieht man dann die Übergänge gar nicht mehr.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 28.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sieht im Streifleicht schon wüst aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
     
  6. #6 Lexmaul, 28.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, dann erstmal warten - zum spachteln sollte er eh trocken sein.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 petra345, 28.12.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Hat der Schlauberger auch verraten, warum die 15 mm zusätzlichen Putz den Kasten unsichtbar machen und die vorhandenen 15 mm mit etwas Mauerwerk das nicht können?


    .
     
  8. #8 Fabian Weber, 28.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Petra genug Rotwein für heute:)
     
  9. Rayv1

    Rayv1

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht :frust
     
Thema:

Innenputz nochmal bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Innenputz nochmal bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...