Putz im Bad

Diskutiere Putz im Bad im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mit was verputze ich ein Bad? Handelt sich um den Wandbereich zwischen Decke und Wandfliesen. Hatte da an Ardex a828 gedacht. Kann ich den...

  1. Rikun

    Rikun

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit was verputze ich ein Bad?
    Handelt sich um den Wandbereich zwischen Decke und Wandfliesen.

    Hatte da an Ardex a828 gedacht. Kann ich den Bedenkenlos draufspachteln, Vlies drüber und mit Feuchtraumfarbe streichen?
     
  2. #2 Fabian Weber, 28.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.159
    Wenn anständig gelüftet wird, dann normaler Gipsputz und normale Wandfarbe.

    Der Putz bewahrt Dich nicht vor der Bauphysik.
     
  3. #3 Manufact, 28.12.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich liebe A..828, läßt sich super verarbeiten.

    Trotzdem würde ich vorsichtshalber eher hydraulischen Kalk-Spachtel verwenden.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Leser112, 28.02.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Kalkzementputz
     
    simon84 und Surfer88 gefällt das.
Thema:

Putz im Bad

Die Seite wird geladen...

Putz im Bad - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...