Putz im Bad

Diskutiere Putz im Bad im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mit was verputze ich ein Bad? Handelt sich um den Wandbereich zwischen Decke und Wandfliesen. Hatte da an Ardex a828 gedacht. Kann ich den...

1. Rikun

Rikun

Mit was verputze ich ein Bad?
    Handelt sich um den Wandbereich zwischen Decke und Wandfliesen.

Hatte da an Ardex a828 gedacht. Kann ich den Bedenkenlos draufspachteln, Vlies drüber und mit Feuchtraumfarbe streichen?

2. #2 Fabian Weber, 28.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn anständig gelüftet wird, dann normaler Gipsputz und normale Wandfarbe.

Der Putz bewahrt Dich nicht vor der Bauphysik.

3. #3 Manufact, 28.12.2018
    Manufact

Manufact

Ich liebe A..828, läßt sich super verarbeiten.

Trotzdem würde ich vorsichtshalber eher hydraulischen Kalk-Spachtel verwenden.

simon84 gefällt das.
  4. #4 Leser112, 28.02.2019
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Kalkzementputz

simon84 und Surfer88 gefällt das.
Thema:

Putz im Bad

Die Seite wird geladen...

Putz im Bad - Ähnliche Themen

1. Welchen Putz im Keller?

Welchen Putz im Keller?: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und darauf unser Haus in Holzständerbauweise. Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt. Der Keller hat...
  2. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  3. Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand

Tapeten entfernt - Putz kommt von der Wand: Hi Leute, Ich wohne in einer Mietwohnung, Baujahr ca 1900, sanierter Altbau mit hohen Decken. Alles ist mit Raufaser tapeziert und mehrfach...
  4. Putz an Fensterlaibung

Putz an Fensterlaibung: Hallo, Ich bin der Jochen und wir haben den Schritt gewagt und eine Bestandimmobilie gekauft. Seit einem Jahr dürfen wir das Haus unser nennen....
  5. Risse in Außen-Putz

Risse in Außen-Putz: Hallo. Unser Haus (Neubau, 7 Jahre alt, seit 6 Jahren verputzt, Ytong) weißt speziell an der Nordfassade div Risse im Putz auf. Diese sind, bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden