Klimagerät (Split) auf Dachboden

Diskutiere Klimagerät (Split) auf Dachboden im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben ein Büro mit schön vielen Fenstern. Im Winter ein Traum im sommer ein Fluch ;) Dieses Jahr möchten wir unbedingt ein Klimagerät...

  1. maxi2

    maxi2

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Büro mit schön vielen Fenstern. Im Winter ein Traum im sommer ein Fluch ;)

    Dieses Jahr möchten wir unbedingt ein Klimagerät aufstellen. Leider dürfen wir nichts an der Außenfassade anbringen und auch direkt in die Fenster stellen ist keine Option. Direkt über uns ist aber der Dachboden des Haues und es gibt in der Decke ein ausreichend großes Loch für die Kabel (warum auch immer ein Loch da ist)

    Der Dachboden hat ca. 1.500m³ Raumfläche - über eine Erhitzung durch unser Außengerät mache ich mir daher eher weniger sorgen. Allerdings erhitzen sich Dachböden im Sommer ja schon naturgemäß sehr stark.

    Macht es überhaupt Sinn ein Gerät dorthin zu stellen oder ist die voraussichtliche Liestung so gering, das man es auch sein lassen kann? (die Option wäre keine Klimaanlage - andere Möglichkeiten gibt es nicht :(( )
     
  2. #2 Gast85808, 14.03.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Und warum kein mobiles Klimagerät?

    Fenster auf, Schlauch raus, Fenster "abdecken". Ende im Gelände.
     
  3. #3 Fred Astair, 14.03.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du meinst sicher Volumen.
    Gehört Dir der Dachboden oder hast Du die Erlaubnis des Eigentümers zur weiteren Aufheizung des Backofens unterm Dach?
    Das Hauptproblem hast Du bereits erkannt: Der Raum wird auch ohne das Außengerät, so aufgeheizt, dass der Wirkungsgrad unterirdisch wird oder das Gerät wegen Überhitzung abschaltet.
    Der Gebäudeeigentümer ist verpflichtet, die vermieteten Büroräume so herzurichten, dass dauerhaft eine Raumlufttemperatur von 26°C nicht überschritten wird. Das kann durch Beschattung oder andere Maßnahmen erfolgen. Eine Rechtsanwaltskanzlei in Oldenburg (oder wars Osnabrück?) hat das vor ein paar Jahren erfolgreich durchgeklagt.
     
Thema: Klimagerät (Split) auf Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage dachboden

    ,
  2. klima außengerät dachboden

    ,
  3. verdampfer auf dem dach

    ,
  4. splitklima aussenheinheit dachboden,
  5. klimaanlage auf dachboden,
  6. klimaanlage spitzboden,
  7. klimaanlage ausseneinheit dachboden,
  8. klimagerät dachboden,
  9. klimaanlage außengerät im dachboden,
  10. klimaablage außengerär dachboden,
  11. klimaanlage split dachboden,
  12. klima splitgerät spitzboden,
  13. klimaanlage dachboden solitgerät,
  14. Kann ein Klima split gerät auf dem Dachboden stehen? ,
  15. klima ausseneinheit auf dachboden,
  16. loch für split Klimaanlage,
  17. klimaanlage dachbofen,
  18. klima aussengerät auf dachboden,
  19. klimaanlage an Dachboden Wand montieren,
  20. klimagerat für dachboden,
  21. klimaanlage haus nachträglich einbauen dachboden,
  22. klimasplitgerät Dachboden,
  23. klima splitt am dachboden,
  24. split klimaanlage außengerät auf dem dachboden,
  25. split klima dachboden
Die Seite wird geladen...

Klimagerät (Split) auf Dachboden - Ähnliche Themen

  1. Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1

    Comfee MSR23 Split Klimagerät Fehlermeldung E1: Hallo allerseits, ca. 10 Minuten nach dem Einschalten meiner Split-Klima "Comfee MSR23-HRDN1-QE-OU/AF" zeigt das Display des Innengerätes E1 an...
  2. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  3. Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät

    Fehlermeldung E1 bei Comfee Split-Inverter-Klimagerät: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserer Comfee MSR23-12HRDN1-QE/AF Split-Klimaanlage. Nachdem ich das Netz durchsucht habe, habe ich nun...
  4. Klimagerät Standort, problematisch?

    Klimagerät Standort, problematisch?: Hallo Zusammen, Ich möchte eine Klimasplitanlage für meine Wohnung montieren, da ich das Gerät möglichst nicht an die Hauswand hängen will und...