Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Diskutiere Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...

  1. #1 Darius1, 16.03.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich aussieht wollte ich es jetzt komplett nochmal streichen, jetzt wollte ich fragen ob ich die Risstellen vorher ausbessern sollte und falls ja womit.

    Fotos anbei

    gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 16.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ach jetzt sieht man das ominöse tor mal komplett :)

    vorab: eigentlich gehören die beschädigten teile ausgetauscht.

    mindestens mit überstreichbarer holzspachtel ausbessern (kann trotzdem sein, dass du an den stellen 2-3x drueber musst), die größeren risse wäre evtl sogar besser vorher mit leim und zwinge zu reparieren.
     
    Darius1 gefällt das.
  3. #3 Darius1, 17.03.2019
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Beim Hoftor wurde eine Holzschutzlasur von Brillux verwendet, könnte ich nach einem Anschleifen und ausbessern mit Holzspachtel die Holzlasur auch für die verspachtelten Stellen verwenden? Wahrscheinlich müsste ich dazu den Hersteller fragen. Denn ich müsste ja für das ganze Tor die selbe Farbe verwenden damit es vernünftig aussieht.
     
  4. #4 simon84, 17.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja wie gesagt also die gesprungen Teile auf jeden Fall korrekt verleimen , Achtung auf Leim lackiert es sich schlecht also sparsam umgehen und Reste sofort entfernen.

    Und die Spachtel wird schon passen, damit es gut aussieht musst du alles streichen, das hast du erkannt.
     
Thema: Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tor holz risse ausbessern

Die Seite wird geladen...

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  2. Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

    Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt: Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...
  3. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  4. Beschädigte terrassentür

    Beschädigte terrassentür: Hallo, Bei einer Feier wurde leider meine Terrassentür beschädigt. Wie ihr auf den Bildern seht ist der scherenarm oben ziemlich verbogen. Deshalb...
  5. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

    Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...