Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Diskutiere Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...

1. #1 Darius1, 16.03.2019
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich aussieht wollte ich es jetzt komplett nochmal streichen, jetzt wollte ich fragen ob ich die Risstellen vorher ausbessern sollte und falls ja womit.

Fotos anbei

gruß

Darius

Anhänge:

2. #2 simon84, 16.03.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    ach jetzt sieht man das ominöse tor mal komplett :)

vorab: eigentlich gehören die beschädigten teile ausgetauscht.

mindestens mit überstreichbarer holzspachtel ausbessern (kann trotzdem sein, dass du an den stellen 2-3x drueber musst), die größeren risse wäre evtl sogar besser vorher mit leim und zwinge zu reparieren.

Darius1 gefällt das.
  3. #3 Darius1, 17.03.2019
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Beim Hoftor wurde eine Holzschutzlasur von Brillux verwendet, könnte ich nach einem Anschleifen und ausbessern mit Holzspachtel die Holzlasur auch für die verspachtelten Stellen verwenden? Wahrscheinlich müsste ich dazu den Hersteller fragen. Denn ich müsste ja für das ganze Tor die selbe Farbe verwenden damit es vernünftig aussieht.

4. #4 simon84, 17.03.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja wie gesagt also die gesprungen Teile auf jeden Fall korrekt verleimen , Achtung auf Leim lackiert es sich schlecht also sparsam umgehen und Reste sofort entfernen.

Und die Spachtel wird schon passen, damit es gut aussieht musst du alles streichen, das hast du erkannt.

Thema:

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt

Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr 2 Deckenlautsprecher in die Wohnzimmerdecke eingebaut. Dies ging von oben (Dachboden) sehr einfach da...
  2. Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt

Abwasserrohr durch die Kellerwand beschädigt: Hallo, wir bekommen gerade die Abwasserrohre in unserem Neubau im Keller verlegt. Durch die Kellerwand geht ein eingemauertes KG Rohr. Dieses...
  3. Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt

Silikonfuge in Dusche erneuern - Dichtband beschädigt: Hallo zusammen, ich wollte in meiner Dusche die Silikonfugen erneuern, da diese nicht mehr in Ordnung waren. Sie hatten teilweise schwarze...
  4. Unterspannbahn beschädigt - wie kann das passieren

Unterspannbahn beschädigt - wie kann das passieren: war gerade aufm Speicher und musste in einer Ecke eine Beschädigung der Unterspannbahn feststellen.... Wie kann so was passieren? Was kann die...
  5. Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?

Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?: Hallo liebe Community, nach unserem Hauskauf haben wir den bis dato unverputzten Keller (roter Ziegelstein, BJ ´85) vor zwei Jahren verputzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden