Erfahrungen mit DEVK Baufinanzierung?

Diskutiere Erfahrungen mit DEVK Baufinanzierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen zur DEVK Baufinanzierung? Im internet finde ich leider keine Erfahrungsberichte zu denen. LG Peter

  1. #1 kommender bauherr, 08.04.2019
    kommender bauherr

    kommender bauherr

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hat hier im Forum jemand Erfahrungen zur DEVK Baufinanzierung? Im internet finde ich leider keine Erfahrungsberichte zu denen.
    LG
    Peter
     
  2. #2 Einfachnurich, 16.04.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ich frage mich, wie man bei der Auswahl der Banken auf diesen Anbieter kommt?
     
  3. #3 kommender bauherr, 16.04.2019
    kommender bauherr

    kommender bauherr

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Bauvorhaben bekämen wir gegenüber dem nächstgünstigen Angebot bei gleichen Inklusivleistungen (Tilgungsratenwechsel, Sondertilgung, 10% Rückzahlung bei Nichtinanspruchnahme eines Betrages) aktuell die Besten Zinskonditionen.
    Ich frage mal andersrum... Warum sollte man bei den ganzen Banken/Versicherern nicht auf die DEVK kommen?
     
  4. #4 Einfachnurich, 16.04.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Weil mir als erfahrenen Finanzierungsmakler die DEVK in den Plattformen (u.a.Europace) noch nie - noch nicht mal ansatzweise - als best offer angezeigt worden sind.

    Grundsätzlich spricht gegen die DEVK nichts, insbesondere die Aspekte:

    1) Tilgungssatzwechsel
    2) hohe Sondertilgungsoption größer 5%
    3) Nichtabnahme eines gewissen Prozentsatzes bei Neubau,Umbau oder größeren Modernisierungsmaßnahmen
    4) (fehlt nur noch Verzicht auf Forderungsverkauf)

    in Kombination bester Konditionen längerfristiger Zinsfestschreibunsgzeiträume (größer/gleich 20 Jahre), sprechen für Angebote der Versicherungen wie AXA, Allianz, Hannoversche, Ergo und Universa. Die DEVK kann sich da durchaus einreihen, so sie ein gutes Angebot erhalten haben, allerdings tauchen sie bei mir in den Rankings nie oben auf.

    Welche Konditionen mit welcher Zinsfestschreibungszeit haben sie denn auf welches Vorhaben (Kosten ggf. Beleihungsauslauf - so ihnen dieser bekannt ist) bekommen?
     
    Mijo gefällt das.
  5. #5 kommender bauherr, 16.04.2019
    kommender bauherr

    kommender bauherr

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1,33% Sollzins / 20 Jahre Zinsbindung / 60% Beleihung
     
  6. #6 Einfachnurich, 16.04.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Summe und welcher Tilgungssatz? Volltilgung auf 20 Jahre?
     
  7. #7 petra345, 16.04.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Teufel kann im Detail stecken wenn man dem Kunden, der ja immer auf Sicherheit bedacht ist, eine Zinssicherheit in Form einer Festhypothek plus einem BSV oder ähnliche Konstruktionen anbietet.

    An einer solchen Konstruktion verdienen sich die Banken dumm und dämlich, ohne daß der Kunde es merkt.
    Kommentar eines Bankmitarbeiters, das machen Sie doch alle!

    Warum soll die DEVK es nicht machen?


    .
     
  8. #8 Einfachnurich, 16.04.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ist ja hier nicht gegeben, soweit ich das verstehe, ist das ein klassisches Annuitätendarlehen mit einer 20 jährigen Zinsfestschreibungszeit.
     
  9. #9 petra345, 16.04.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es das ist, ist es sinnvoll. Aber ich würde die Gesamtsumme auf zwei Verträge mit ungleicher Zinsbindung teilen. Sollte es dazu kommen, daß man die Kredite zurückzahlen muß, ist man flexibler. Zwar gibt es die Regelung, daß man nach 10 Jahren entschädigungslos kündigen kann, aber man hat bis dahin zumindest einen höheren Zinssatz bezahlt. Den sollte man besser in die Tilgung stecken.


    .
     
  10. #10 Lexmaul, 16.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ach Petra...
     
  11. #11 kommender bauherr, 17.04.2019
    kommender bauherr

    kommender bauherr

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    430.000 Euro Darlehnssummer / 2,35% Tilgung / Klassisches Annuitätendarlehn, kein BSV etc.
    Aus meiner Sicht klingt das alles gut.
     
  12. #12 Einfachnurich, 17.04.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ja, das ist ein Top Angebot und ich kann nur empfehlen, dieses zu zeichnen.

    Was mich interessiert, wer hat ihnen dieses Angebot unterbreitet?
     
  13. #13 Gast82596, 18.04.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    DEVK

    War aber jetzt keine Werbung oder?
     
  14. #14 Surfer88, 18.04.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Ich frage mal anders....

    Wie sinnvoll ist die Option Sondertilgung wirklich? Habt ihr im Jahr spontan nochmal 15.000 übrig ?
    Wieso dann nicht die Tilgung hochsetzen?
    2,35% ist schon eher wenig, macht bei den genannten Konditionen eine Restschuld von 200.000€ am Ende der Zinsbindung.
    Die Frage ist: wer finanziert euch diesen Betrag (in eurem dann vorhandenen Alter und Abstand zur Rente) noch zu vernünftigen Konditionen?

    Grundsätzlich ist es doch vömlig Wurscht zu welcher Bank man geht, wenn die Auszahlung geklappt hat, läuft die monatliche Abbuchung. Viel falsch machen kann man nicht....

    Daher ist die Devk auch kix anderes als ne Interhyp oder KsK Finanzierung...

    Lg
     
  15. #15 Lexmaul, 18.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, ne Interhyp finanziert nix selbst ;)

    Ansonsten gehe ich mit Deiner Ausführung!
     
  16. #16 driver55, 19.04.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das genannte Unternehmen bringt man ja eher mit Vers. in Verbindung. Damit werben sie ja auch. Wenn man aber auf der hp schaut, findet man auch die Immob.-Finanz.
    Das repräsentative Beispiel zeigt dort "witzigerweise" auch 2,35 % Tilgung. (20 Jahre, 1,65 %, Beleihung max. 80%).

    Für mich sieht es so aus, als ob die Zahlen von "kommender Bauherr" lediglich eine Online-Abfrage auf der DEVK-hp sind und kein echtes Angebot vorliegt. (Auf ähnliche Zahlen komme ich auch bei der Abfrage).

    Und ja, wie vom Surfer88 angemerkt, ist die Tilgung genaugenommen zu gering (bei diesem Zins).
    @kommender bauherr: Der Aufschlag auf 25 oder gar 30 Jahre ist überschaubar, da würde ich das Projekt als Volltilger ansetzen.
     
  17. #17 kommender bauherr, 19.04.2019
    kommender bauherr

    kommender bauherr

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die 2,35% Tilgung sind bei deren Bedingungen und unserem Einzelfall das Minimum an Tilgung, die aktzeptiert wird. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wir können die Tilgungsrate jährlich erhöhen, das sollte für uns auch später kein Problem darstellen. Anfangs würden wir dennoch lieber niedriger stapeln bis sich alles wirtschaftliche eingependelt hat (Anschaffungen und Nebenkosten).

    Ein echtes Angebot liegt noch nicht vor. Dennoch frage ich mich, ob es da irgendwo einen Haken gibt. Sonst würde doch jeder mit dem genannten Unternehmen finanzieren.

    Wir waren auch am Schwanken zwischen 20, 25 Jahre Zinsbindung oder gar Volltilger. Der Zinsaufschlag zum Volltilger kam uns dann aber doch etwas zu hoch vor, da man ja auch Sondertilgen kann oder die Tilgungsrate wechseln kann. Aktuell schwanken wir zwischen 20 und 25 Jahre. Was ist denn eure Meinung dazu?
     
  18. #18 Lexmaul, 19.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Puh, das geht fast immer schief, dass man später Raten erhöht.

    Wie die berühmte Sondertilgung...
     
  19. #19 driver55, 19.04.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der Bauherr spricht aus eigener Erfahrung.:28: Kenne ich.:biggthumpup:

    Und ich lese hier zusätzliche Anschaffungen etc. Das wird dann sichlierch auch nichts mit Rate nach oben und SoTi.
    (Ausser es sind 8-10 k€/Monat verfügbar....dann würde man aber vermutlich gleich ordentlich tilgen...)

    @kommender bauherr: Zinsaufschlag hoch? 0,2 %-Punkte, hallo? Hoch waren vor Jahren 4, 5 % oder noch etwas länger her 9...10 %! Jetzt "meckert" man schon bei +0,1 %.
    Bei 20 Jahren und Volltilger hast sogar den gleichen Zins. (1,38 %).

    Und solange du kein echtes AG vorliegen hast, sind die Zahlen ohnehin nicht belastbar. Lediglich eine Orientierung...

    Wir reden von einem 715 k€ Projekt (60% Beleihung)? Grundstück oder EK von 285 k€ vorhanden?
     
    Leser112 gefällt das.
  20. #20 Lexmaul, 19.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, spreche nicht aus eigener Erfahrung :). Ich hab auf 30 Jahre fest gemacht und habe die gleiche Rate durchgehend - wenn ich will, kann ich Sondertilgung machen, aber warum sollte ich? Später mit Erbschaft wird es interessant, aber dann geht es hoffentlich eh schon ins letzte Drittel.
     
Thema: Erfahrungen mit DEVK Baufinanzierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devk baufinanzierung

    ,
  2. devk kfw

    ,
  3. devk kredit

    ,
  4. devk baufinanzierung test,
  5. devk Immobilienkredit,
  6. Baufinanzierung devk,
  7. erfahrung baufinanzierung devk,
  8. devk baufinanzierung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit DEVK Baufinanzierung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...