Estrich Abschluss außen

Diskutiere Estrich Abschluss außen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem neuen Haus wurde auf der Terrasse genauso wie im Rest vom Haus Estrich auf Dämmung gepackt. Also um genau zu sein ist der...

  1. #1 Tom1502, 15.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem neuen Haus wurde auf der Terrasse genauso wie im Rest vom Haus Estrich auf Dämmung gepackt. Also um genau zu sein ist der Aufbau: Mauerwerk,Folie,Dämmung, Folie, Estrich (Ich hoffe auf dem Bild zu erkennen)
    Wie sollte da fachgerecht der Abschluss gemacht werden? Aktuell ist die Dämmung ja offen...

    Vielen Dank schonmal!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.150
    da hätte VORHER ein Abschlusswinkel auf die Rohdecke gestellt werden müssen!
     
  3. #3 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist das eine Dachterrasse oder was befndet sich darunter?
     
  4. #4 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine Dachterrasse, darunter befindet sich eine Garage. Was wäre eine mögliche Lösung? Ein Teil des estrichs entfernen, Abschlußprofil auf die rohdecke, und dann neuer estrich drauf?
     
  5. #5 Fabian Weber, 16.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.558
    Zustimmungen:
    5.150
    Oder einen umgekehrten Winkel von oben auf den Estrich kleben. Soll da noch ein weiterer Belag drauf?
     
  6. #6 Fred Astair, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Irgendwo wuss ja die Abdichtungsebene hin. Gibts dafür einen Plan?Was ist als Nutzschicht geplant?
    Die Dämmung muss, wo sie nunmal da ist, vor dem Absaufen geschützt werden.
     
  7. #7 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als nutzschicht waren ursprünglich Fliesen drauf, die hatten sich aber komplett gelöst. Ich hatte als neue nutzschicht an einen steinteppich gedacht...
     
  8. #8 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der wird aber doch den gleichen Weg wie Deine Fliesen gehen?
     
  9. #9 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Fliesen haben immerhin 30 Jahren gehalten. War auch nur eine Idee, was spricht dagegen? Was würdest du im aussenbereich auf dem estrich empfehlen?
     
  10. #10 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.693
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Estrich weg, Abdichtung auf die trittfeste Gefälledämmung und darauf Holzdielen oder Steinplatten auf Stelzlagern oder Mörtelsäckchen.
     
Thema: Estrich Abschluss außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließestrich Abschluss

    ,
  2. estrichabschluss für draußen

Die Seite wird geladen...

Estrich Abschluss außen - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Abschluss Estrich zu Treppenloch

    Abschluss Estrich zu Treppenloch: Hallo, wir wollen in unserem Haus im Treppenhaus Dämmung und Fußbodenheizung verlegen, sodass Estrich gegossen werden kann. Der Flur ist etwa 1,4m...