Estrich Abschluss außen

Diskutiere Estrich Abschluss außen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem neuen Haus wurde auf der Terrasse genauso wie im Rest vom Haus Estrich auf Dämmung gepackt. Also um genau zu sein ist der...

  1. #1 Tom1502, 15.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem neuen Haus wurde auf der Terrasse genauso wie im Rest vom Haus Estrich auf Dämmung gepackt. Also um genau zu sein ist der Aufbau: Mauerwerk,Folie,Dämmung, Folie, Estrich (Ich hoffe auf dem Bild zu erkennen)
    Wie sollte da fachgerecht der Abschluss gemacht werden? Aktuell ist die Dämmung ja offen...

    Vielen Dank schonmal!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 15.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    da hätte VORHER ein Abschlusswinkel auf die Rohdecke gestellt werden müssen!
     
  3. #3 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist das eine Dachterrasse oder was befndet sich darunter?
     
  4. #4 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine Dachterrasse, darunter befindet sich eine Garage. Was wäre eine mögliche Lösung? Ein Teil des estrichs entfernen, Abschlußprofil auf die rohdecke, und dann neuer estrich drauf?
     
  5. #5 Fabian Weber, 16.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Oder einen umgekehrten Winkel von oben auf den Estrich kleben. Soll da noch ein weiterer Belag drauf?
     
  6. #6 Fred Astair, 16.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Irgendwo wuss ja die Abdichtungsebene hin. Gibts dafür einen Plan?Was ist als Nutzschicht geplant?
    Die Dämmung muss, wo sie nunmal da ist, vor dem Absaufen geschützt werden.
     
  7. #7 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als nutzschicht waren ursprünglich Fliesen drauf, die hatten sich aber komplett gelöst. Ich hatte als neue nutzschicht an einen steinteppich gedacht...
     
  8. #8 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Der wird aber doch den gleichen Weg wie Deine Fliesen gehen?
     
  9. #9 Tom1502, 16.05.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Fliesen haben immerhin 30 Jahren gehalten. War auch nur eine Idee, was spricht dagegen? Was würdest du im aussenbereich auf dem estrich empfehlen?
     
  10. #10 Fred Astair, 16.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Estrich weg, Abdichtung auf die trittfeste Gefälledämmung und darauf Holzdielen oder Steinplatten auf Stelzlagern oder Mörtelsäckchen.
     
Thema: Estrich Abschluss außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließestrich Abschluss

    ,
  2. estrichabschluss für draußen

Die Seite wird geladen...

Estrich Abschluss außen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Abschluss Estrich zu Treppenloch

    Abschluss Estrich zu Treppenloch: Hallo, wir wollen in unserem Haus im Treppenhaus Dämmung und Fußbodenheizung verlegen, sodass Estrich gegossen werden kann. Der Flur ist etwa 1,4m...