Abfluss höher als Siphon

Diskutiere Abfluss höher als Siphon im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich beziehe meine erste Wohnung (Miete) und weiß nicht ob das so in Ordnung ist. Mein Abfluss ist höher als der Siphon, so das...

  1. #1 Unbegabt, 11.07.2019
    Unbegabt

    Unbegabt

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich beziehe meine erste Wohnung (Miete) und weiß nicht ob das so in Ordnung ist.
    Mein Abfluss ist höher als der Siphon, so das beim Testlauf Wasser aus dem Spülmaschinenabflusszuschluss gekommen ist. Ist alles so in Ordnung, wenn ich den Spülmaschinenabflussschlauch dran mache?
    Falls nicht, was soll ich tun?

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, richtig ist es nicht, der Abfluss muss tiefer gesetzt werden.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Rohr was von unten kommt, muß gekürzt werden.
     
  4. #4 Fred Astair, 11.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sag ihm besser noch an welchem Ende er es abschneiden soll. ;)
     
  5. #5 Lexmaul, 11.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und bitte den Flexschlauch da weg - da gammelt es herrlich drin.
     
  6. #6 Fred Astair, 11.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich war entsetzt, als ich kürzlich auf meiner Baustelle den Abfluss des Ausgussbeckens vom Fachgroßhändler gesehen habe: Genauso ein IKEA-Gedöns wie auf dem Foto.
    Einlocharmaturen mit Chromröhrchen gibt es auch fast nicht mehr.
    Wie soll man denn den Leuten noch den Unterschied zwischen Fachhandwerk und Baumarktpfusch erklären?
     
  7. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das regt mich auch auf. Es gibt bei den Großhändlern so gut wie keine Armaturen mehr mit Chromrohren.
    Den PVC Schlachschei... gibt es dort auch als Standard.
    Ich werde es nie verstehen. Aber in Berlin gibt es auch etliche Handwerker, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die Preise nach unten drücken und dazu noch mit dem Pfuschmaterial arbeiten.
    Kein Wunder, das die Löhne in Berlin Scheiße sind.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema: Abfluss höher als Siphon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphon tiefer als abfluss

    ,
  2. abfluss höher als siphon

    ,
  3. spüle syphon höhenunterschied

    ,
  4. Abfluss hoher als syphon,
  5. standardhöhe küchenabfluss,
  6. höhe küche abfluss,
  7. siphon küche abfluss zu hoch,
  8. einbauhöhe abfluss waschbecken wenn abfluss höher liegt,
  9. siphon liegt tiefer als abfludd,
  10. ikea siphon liegt höher als abfluss
Die Seite wird geladen...

Abfluss höher als Siphon - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Siphon einbauen bei hohem Abfluss

    Siphon einbauen bei hohem Abfluss: Hallo in die Runde, wir bauen gerade unsere neue Küche auf und ich stehe vor einer Herausforderung. Der Abfluss ist im 45° Winkel und sitzt...
  3. Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

    Höhe Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Waschtisch. Ich habe Ihn OK Waschtisch 85,5 cm (86 cm) installiert (je nachdem wo ich...
  4. Abstand Waschtisch zu Abflussrohr/Wasseranschlüssen?

    Abstand Waschtisch zu Abflussrohr/Wasseranschlüssen?: Hallo zusammen, es geht weiter mit dem Bau (nachdem mir hier mit den Fragen zur Heizung sehr geholfen wurde :28:). Nun soll in Kürze die...
  5. Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss

    Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung ein Problem mit meiner Badewanne. Die Badewanne wurde frisch vom Vermieter eingebaut, das Wasser will...