Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Diskutiere Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm. -> Falls...

  1. #1 xJonLw2013x, 18.07.2019
    xJonLw2013x

    xJonLw2013x

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm.

    -> Falls falsches Unterforum, bitte verschieben.

    Zum Fall:
    Auf vorhandene Fliesen (vom Jahr 2000) wurde erst ein Mix aus Zement & Betonmörtel verlegt und anschließend mit Fliesenkleber die Fliesen geklebt.
    Keine Abdichtung. Nichts.
    Bodengleiche Waschnische.
    Wand: Regibskartonwand, direkt mit Fliesen verfliest. Auch wieder ohne Abdichtung mithilfe einer flüssigen Dichtmasse zb.

    Frage:
    Schimmelgefahr?
    Wie kann man es vorbeugen?
    Gibt es eine Lösung, die nicht ein Abriss einschließt?

    Danke :)
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Ja, mit dem Risiko Leben. Und warum ist sowas passiert?
     
  3. #3 Gast85808, 18.07.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Warum das so gekommen ist, ist schnurzpiepe. Fakt ist um die Fragen zu beantworten:
    a) ja
    b) nicht duschen
    c) nein

    Nicht fachgerecht. Ohne Punkt und Komma. Problem ist, meistens bei GK-Wänden merkt man es erst, wenn es zu spät ist. Und dann wird da manchmal eine Kernsanierung draus.
    Mein Lieblingsbeispiel: bei einem Verkauf wird nichts gesagt. Irgendwann schimmelt es beim Nachfolger. Und der bekommt raus, ach, da gibts ein Bauexpertenforum, schau ich mal. Dann biste im Arsch (arglistige Täuschung). Und jeder, der hier sagt ach, macht doch nix, ist auch im Arsch.
     
    xJonLw2013x und driver55 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 19.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.549
    Zustimmungen:
    5.147
    Macht doch nix :)
     
    SIL gefällt das.
  5. #5 jodler2014, 19.07.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Immer schön durchwischen !
     
Thema:

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung

    Bodengleiche Dusche Rinne an Flächendichtung: Hallo Zusammen, in unserem Bad (vor 12 Jahren war‘s noch ein Neubau) ist eine bodengleiche Dusche mit Edelstahlrinne. Auf dem Gefälleestrich ist...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Bodengleiche Dusche einbauen

    Bodengleiche Dusche einbauen: Guten Abend zusammen, in unserem kleinen Badezimmer im 1. Stock wollen wir die 10 Jahre alte Dusche durch eine bodenebene Dusche ersetzen. Ich...
  4. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  5. Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?

    Nur teilweise Gefälle in bodengleicher Dusche - Mangel?: Hallo zusammen, in unserer bodengleichen Dusche (BxT 100x90 cm) wurde das Gefälle beim Erstellen des Estrichs nicht entlang der gesamten...