Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Diskutiere Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm. -> Falls...

  1. #1 xJonLw2013x, 18.07.2019
    xJonLw2013x

    xJonLw2013x

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon vorab: Ich habe schon bereits im Forum recherchiert, allerdings nur eine Lösung gefunden: Abriss und neu verfliesen.. ehm.

    -> Falls falsches Unterforum, bitte verschieben.

    Zum Fall:
    Auf vorhandene Fliesen (vom Jahr 2000) wurde erst ein Mix aus Zement & Betonmörtel verlegt und anschließend mit Fliesenkleber die Fliesen geklebt.
    Keine Abdichtung. Nichts.
    Bodengleiche Waschnische.
    Wand: Regibskartonwand, direkt mit Fliesen verfliest. Auch wieder ohne Abdichtung mithilfe einer flüssigen Dichtmasse zb.

    Frage:
    Schimmelgefahr?
    Wie kann man es vorbeugen?
    Gibt es eine Lösung, die nicht ein Abriss einschließt?

    Danke :)
     
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    202
    Ja, mit dem Risiko Leben. Und warum ist sowas passiert?
     
  3. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    757
    Beruf:
    Gast
    Warum das so gekommen ist, ist schnurzpiepe. Fakt ist um die Fragen zu beantworten:
    a) ja
    b) nicht duschen
    c) nein

    Nicht fachgerecht. Ohne Punkt und Komma. Problem ist, meistens bei GK-Wänden merkt man es erst, wenn es zu spät ist. Und dann wird da manchmal eine Kernsanierung draus.
    Mein Lieblingsbeispiel: bei einem Verkauf wird nichts gesagt. Irgendwann schimmelt es beim Nachfolger. Und der bekommt raus, ach, da gibts ein Bauexpertenforum, schau ich mal. Dann biste im Arsch (arglistige Täuschung). Und jeder, der hier sagt ach, macht doch nix, ist auch im Arsch.
     
    xJonLw2013x und driver55 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 19.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.935
    Zustimmungen:
    3.264
    Macht doch nix :)
     
    SIL gefällt das.
  5. #5 jodler2014, 19.07.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    448
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Immer schön durchwischen !
     
Thema:

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet

Die Seite wird geladen...

Bodengleiche Dusche nicht abgedichtet - Ähnliche Themen

  1. Ablaufrinne Bodengleiche Dusche

    Ablaufrinne Bodengleiche Dusche: Hallo Forum, hat von euch auch jemand das Geberit Cleanline20 installiert? Ich bin ein wenig erstaunt über die Wasserableitung. Die Ablaufrinne...
  2. Bodengleiche Dusche schräg?

    Bodengleiche Dusche schräg?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben mit einem GÜ war nun der Fliesenleger da. Wir haben eine bodengleiche Dusche ca. 1,40m x 1,00m. Nun fällt...
  3. Bodengleiche Dusche Schwallkante notwendig

    Bodengleiche Dusche Schwallkante notwendig: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben ein Haus bei einem Bauträger gekauft. Als Sonderwunsch haben wir eine bodengleich geflieste Dusche...
  4. Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche

    Wasser und Schimmel unter Fliesen in bodengleicher Dusche: Liebe Experten, Ich wohne seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung (Neubau 2014). - Im März hat man festgestellt, dass im Bad (Foto 1) hinter...
  5. Bodengleich Dusche mit Überschwemmung

    Bodengleich Dusche mit Überschwemmung: Moin, nun haben wir ein neugebautes Bad mit ebenerdiger Dusche und beim Einweihungs-duschen und danach beim Duschen läuft das Wasser bis zur...