Walmdach wie viele Fallrohre?

Diskutiere Walmdach wie viele Fallrohre? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein GU hat im Angebot 2 Fallrohre ausgewiesen. Das Dach (Grundfläche 15,80 x10,80 m) hat ein Walmdach mit 22° Dachneigung. Der GU hat die...

  1. #1 Hans500, 12.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    mein GU hat im Angebot 2 Fallrohre ausgewiesen.
    Das Dach (Grundfläche 15,80 x10,80 m) hat ein Walmdach mit 22° Dachneigung.
    Der GU hat die Fallrohre auf den beiden kurzen Seiten mittig montiert angeboten.
    Ich habe zu ihm gesagt, das 4 Fallrohre besser wären, weil man dann nicht so ein großes Gefälle zur den Trichtern hat und es außerdem besser aussieht.
    Er meinte das sei Quatsch, die 2 Fallrohre würden ausreichen.

    Was meint ihr dazu?
    Macht man das eigentlich mit nur 2 Fallrohren?
    Sehen 2 Fallrohre in Wandmitte nicht blöd aus?
     
  2. #2 Fred Astair, 12.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du bist Bauherr und bestimmst (und bezahlst). Oder hast Du pauschal "einmal Dachentwässerung" bestellt?
    Ja, vier Fallrohre an den Ecken sehen meist besser aus. Hängt auch vom Haus ab.
     
  3. #3 Hans500, 12.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Ja, ich muß es bezahlen.
    Der BU hat es so angeboten.
    Und ich kenn mich damit nicht aus.
    Von der Regenspende her reicht die Durchflussmenge der 2 x 125 locker, aber wie sieht das dann optisch aus frag ich mich.
     
  4. #4 Fred Astair, 12.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Richtig, das musst Du Dich fragen, nicht uns.
    Wir wohnen da nicht und werden vermutlich auch nicht zu Besuch kommen.
    Vier Rohre kannst Du auch in optisch angenehmere DN 100 reduzieren.
     
    Hans500 gefällt das.
  5. #5 Hans500, 12.08.2019
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Nicht so schnell....
    Und wenn ich euch jetzt sage, das zu meiner Einweihungsfeier 100 Girls (alle Solo) kommen?
    :lock
     
  6. #6 Fred Astair, 12.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die machen mir Angst. ;)
     
  7. #7 Fabian Weber, 12.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.553
    Zustimmungen:
    5.149
    Also das kostet jetzt ja höchstens eine 1000er, wenn er es anders machen soll.
     
    Lexmaul gefällt das.
Thema: Walmdach wie viele Fallrohre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anzahl Fallrohre größe dachfläche

    ,
  2. wie viele fallrohre dachfläche

    ,
  3. wie viele fallrohre walmdach

    ,
  4. Dachrinne Fallrohr wie viele Walmdach,
  5. entwässerung walmdach,
  6. walmdach dachrinne fallrohr
Die Seite wird geladen...

Walmdach wie viele Fallrohre? - Ähnliche Themen

  1. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  2. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  3. Walmdach Fachwerbinder Stauraum

    Walmdach Fachwerbinder Stauraum: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben 2014 mit Heinz von Heiden gebaut, Bungalow 165qm, Dachneigung 38Grad. Wir haben Walmdach Fachwerkbinder...
  4. Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung

    Walmdach 1970 - neue Fassade - Belüftung: Hallo zusammen, ich mache gerade eine Fassadendämmung (Einblas-VHF), davor kommt aufs alte Walmddach (ungedämmt, nicht hinterlüftet) noch die...
  5. Dachüberstand Walmdach 50cm

    Dachüberstand Walmdach 50cm: Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...