Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Diskutiere Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...

  1. #1 BauN00b99, 03.09.2019
    BauN00b99

    BauN00b99

    Dabei seit:
    02.06.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich jetzt wieder verkleiden. Bei meiner Materialsuche habe ich diese Rigips Habito Platten gefunden? Was haltet ihr von denen?

    Meine eigentliche Frage, wenn ich diese Habito-Platten nehme, kann ich die auch ganz normal mit Ansatzbindergips an die Wand anbringen oder brauche ich hierfür zwingend eine Ständerwerkbauweise, Lattung oder ähnliches?
    Und halten daran wirklich Küchenhängeschränke, wenn ich diese klebe oder gibt es dann ein Problem?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Habito kann man selbstverständlich mit Ansetzgips kleben, aber warum die teure Platte?
    ja, aber nicht an geklebten Platten, da musst du ins Mauerwerk mit der Befestigung
     
    BauN00b99 gefällt das.
Thema: Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips habito forum

    ,
  2. gipskartonplatten kleben knauf

    ,
  3. rigips habito kleben

Die Seite wird geladen...

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  4. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  5. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...