Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Diskutiere Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich...

1. #1 BauN00b99, 03.09.2019
    BauN00b99

BauN00b99

Hallo,

folgende Frage: In meiner Küche ist gerade nacktes Mauerwerk. Bimsstein und Ytong (Ytong wo vorher eine Tür war). Die Wände möchte ich jetzt wieder verkleiden. Bei meiner Materialsuche habe ich diese Rigips Habito Platten gefunden? Was haltet ihr von denen?

Meine eigentliche Frage, wenn ich diese Habito-Platten nehme, kann ich die auch ganz normal mit Ansatzbindergips an die Wand anbringen oder brauche ich hierfür zwingend eine Ständerwerkbauweise, Lattung oder ähnliches?
    Und halten daran wirklich Küchenhängeschränke, wenn ich diese klebe oder gibt es dann ein Problem?

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Habito kann man selbstverständlich mit Ansetzgips kleben, aber warum die teure Platte?
    ja, aber nicht an geklebten Platten, da musst du ins Mauerwerk mit der Befestigung

Thema:

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben?

Die Seite wird geladen...

Rigips Habito Platten mit Ansatzgips kleben? - Ähnliche Themen

1. Estrich vs. Rigips

Estrich vs. Rigips: Hallo zusammen, wir haben in unserem Satteldach-Neubau die Dämmung, Dampfbremse und Rigipsplatten mit einem befreundeten Zimmermann in...
  2. Rigips und OSB

Rigips und OSB: Moin in die Runde, Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage die mich vor Kauf einer Wohnung beschäftigt. Die Wohnung wird nächste Woche...
  3. Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?

Schlitze (Stromkabel) Rigips spachteln ?: Hallo zusammen, ich habe ein festes Ziegelmauerwerk - da drüber sind Rigipsplatten verbaut (mit ca. 1-2cm Luft dazwischen, da die Platten mit...
  4. Durchnässte Rigips Platten und Balken

Durchnässte Rigips Platten und Balken: Hallo, ein neuer Tag, ein neues Ärgernis... Irgend eine Leuchte hat die Rigips Platten nun außerhalb des Gebäudes gelagert. Es wurde zwar eine...
  5. Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion

Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ein Thema das sicherlich immer wieder Fragen aufwirft, für unseren Fall habe ich über die Suchfunktion aber nichts passendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden