Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

Diskutiere Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem: Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant...

  1. #1 Chrissy0408, 05.09.2019
    Chrissy0408

    Chrissy0408

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem:
    Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant (kein Keller, nur Bodenplatte), dies wurde jedoch von der Wasserversorgung nicht erwünscht. Daraufhin hat unser Bodenplattenbauer ein KG Rohr für den Wasseranschluss und jeweils ein Kabuflexrohr 100 mm für Telekom und Strom verbaut.
    Vom Bayernwerk haben wir nun 2 Antworten erhalten:
    -Kabuflex ist ok wenn Druckwasser und Gasdicht
    -Kabuflex ist nich zulässig und wir könnten den Hausanschluss nur noch über eine Hausanschlusssäule oder einen Unterputzkasten machen.
    Über die Zentrale Bayernwerk wurde mir gesagt sie hätten hier keine Info für mich.
    Hatte hier jemand schon das gleiche Problem?
    Welches Leerrohr hätte hier den alternativ verwendet sollen?
    PS: Wir haben keinen Gasanschluss.
     
  2. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Kabuflex-hmm kann denn gar keiner der Experten hier was dazu sagen?
    Erstaunlich
     
  3. #3 Lexmaul, 13.10.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lies Dir mal Deinen Beitrag durch - ist schon etwas wirr. Und die Werke müssen es Dir sagen können - vielleicht mal den Bauleiter mit denen reden lassen?
     
  4. #4 Surfer88, 14.10.2019
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Da steht deine Antwort.
    Wenn dein Bauigel die Druckfesten Rohre genommen hat, am Ende eine Dichtmuffe drauf gesteckt hat, dann ist das ok.
    Wenn er nur die SD Rohre genommen mit Rastmuffen, dann ist es nicht ok.

    Lg
     
Thema: Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabuflex zulässig

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  4. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  5. 25A Hausanschluss + 11kw Wallbox?

    25A Hausanschluss + 11kw Wallbox?: Moin Moin, habe überlegt mir im neu zugelegten Schwedischen Ferienhaus eine Wallbox zu installieren. Nun bin ich dabei erstmal grob die Kosten...