Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

Diskutiere Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem: Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant...

1. #1 Chrissy0408, 05.09.2019
    Chrissy0408

Chrissy0408

Hallo,
    ich hoffe hier bekomme ich endlich eine klare Aussage zu unserem Problem:
    Ursprünglich war bei uns eine Mehrsparteneinführung geplant (kein Keller, nur Bodenplatte), dies wurde jedoch von der Wasserversorgung nicht erwünscht. Daraufhin hat unser Bodenplattenbauer ein KG Rohr für den Wasseranschluss und jeweils ein Kabuflexrohr 100 mm für Telekom und Strom verbaut.
    Vom Bayernwerk haben wir nun 2 Antworten erhalten:
    -Kabuflex ist ok wenn Druckwasser und Gasdicht
    -Kabuflex ist nich zulässig und wir könnten den Hausanschluss nur noch über eine Hausanschlusssäule oder einen Unterputzkasten machen.
    Über die Zentrale Bayernwerk wurde mir gesagt sie hätten hier keine Info für mich.
    Hatte hier jemand schon das gleiche Problem?
    Welches Leerrohr hätte hier den alternativ verwendet sollen?
    PS: Wir haben keinen Gasanschluss.

2. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Kabuflex-hmm kann denn gar keiner der Experten hier was dazu sagen?
    Erstaunlich

3. #3 Lexmaul, 13.10.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Lies Dir mal Deinen Beitrag durch - ist schon etwas wirr. Und die Werke müssen es Dir sagen können - vielleicht mal den Bauleiter mit denen reden lassen?

4. #4 Surfer88, 14.10.2019
    Surfer88

Surfer88

Da steht deine Antwort.
    Wenn dein Bauigel die Druckfesten Rohre genommen hat, am Ende eine Dichtmuffe drauf gesteckt hat, dann ist das ok.
    Wenn er nur die SD Rohre genommen mit Rastmuffen, dann ist es nicht ok.

Lg

Thema:

Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig?

Die Seite wird geladen...

Hausanschluss Einzeleinführung mit Kabuflex zulässig? - Ähnliche Themen

1. alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen

alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen: Salut! Hoffe es werden nicht zuviele Fragen, hab schon etwas gegoogelt, aber möchte noch eure Meinung hören, auch möchte ich eure Meinung hören,...
  2. Hausanschlüsse wer bezahlt?

Hausanschlüsse wer bezahlt?: Hallo, in unserem Haupt-Bauvertrag zum schlüsselfertigen erstellen eines EFH ist unter dem Punkt Leistungsumfang des Auftragnehmers (AN)...
  3. Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung

Rohrbruch Wasserleitung Hausanschluss - Kostenaufteilung: Hallo, Es gab einen Wasserrohrbruch an einem Hausanschluss. Es gibt jetzt die Frage, wer die Kosten dafür tragen muss... Es gibt 2 Möglichkeiten,...
  4. Beton über Hausanschlüsse

Beton über Hausanschlüsse: Hallo Zusammen, Bilder sagen mehr als 1000 Worte: [ATTACH] [ATTACH] Ist das so zulässig und üblich oder kann man dagegen vorgehen? Unserer...
  5. Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen

Hausanschlüsse nachträglich tiefer verlegen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu realisieren und müssen dafür die Hausanschlüsse neu verlegen. Das Bestandshaus hat einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden