Wie Schraube in Styropor befestigen?

Diskutiere Wie Schraube in Styropor befestigen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein...

  1. #1 jakobrpunkt, 13.09.2019
    jakobrpunkt

    jakobrpunkt

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein normaler Dübel ja keinen Halt im Material und ich komme auch nicht bis zum Mauerwerk durch, um den Dübel/die Schraube dort zu versenken. Wäre es eine Möglichkeit die Fischer Dämmstoffdübel zu verwenden? Oder haben auch die nur Halt wenn Putz über dem Styropor ist? Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

    LG Jakob
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    innen? Bist du sicher?
     
  3. #3 Imotheb, 17.09.2019
    Imotheb

    Imotheb

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Aachen
    Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In unserem Altbau wurden auch zwei drei Zimmer innen gedämmt bzw. enthalten eine dünne Styroporschicht. Diese ist mit ~ 1cm zum Glück nicht so dick, so dass wir eifnach längere Schrauben / Nägel nutzen können.
     
  4. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Mach doch in die Decke 2 Schrauben und hängt das Bild an zwei Bindfaden etc auf?
     
  5. #5 simon84, 17.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum nicht?

    Ansonsten: Die fetten Dämmstoffdübel werden schon gehen, besonders für ein Bild was ja jetzt auch keine 100kg wiegen wird.
     
Thema: Wie Schraube in Styropor befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. In Styropor Schrauben

    ,
  2. schrauben in styropor befestigen

    ,
  3. schrauben in styropor

    ,
  4. schraube in styropor befestigen,
  5. schrauben in styrodur begestigen,
  6. Styropor an Holz Schrauben,
  7. Styrodur schraube,
  8. bild an styropor befestigen,
  9. in styrodur schrauben,
  10. Halten spaxschrauben in styropor,
  11. styroporplatten schrauben,
  12. platten auf styropor schrauben,
  13. schrauben styropor,
  14. an einer styropor wand etwas befestigen,
  15. Wie befestigt man schrauben in styrodur,
  16. Styroporschrauben,
  17. syropor schraubem,
  18. bild aufhängen styropor wand,
  19. auf styropor was hängen,
  20. holz auf styropor schrauben,
  21. halten schrauben in styropor,
  22. metallschraube styropor,
  23. schrauben für styroporplattenbefestigung,
  24. schraube in styroporwand befestigen,
  25. styropor schrauben
Die Seite wird geladen...

Wie Schraube in Styropor befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  5. Schrauben in Kunststofffenster

    Schrauben in Kunststofffenster: Hallo, wir wollen außen an einem Kunststofffensterrahmen Halterungen für Führungsschienen von Raffstores befestigen. Also sowas: [ATTACH]...