Wie Schraube in Styropor befestigen?

Diskutiere Wie Schraube in Styropor befestigen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein...

1. #1 jakobrpunkt, 13.09.2019
    jakobrpunkt

jakobrpunkt

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein normaler Dübel ja keinen Halt im Material und ich komme auch nicht bis zum Mauerwerk durch, um den Dübel/die Schraube dort zu versenken. Wäre es eine Möglichkeit die Fischer Dämmstoffdübel zu verwenden? Oder haben auch die nur Halt wenn Putz über dem Styropor ist? Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Jakob

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    innen? Bist du sicher?

3. #3 Imotheb, 17.09.2019
    Imotheb

Imotheb

Beruf:
    Softwareentwickler
    Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In unserem Altbau wurden auch zwei drei Zimmer innen gedämmt bzw. enthalten eine dünne Styroporschicht. Diese ist mit ~ 1cm zum Glück nicht so dick, so dass wir eifnach längere Schrauben / Nägel nutzen können.

4. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Mach doch in die Decke 2 Schrauben und hängt das Bild an zwei Bindfaden etc auf?

5. #5 simon84, 17.09.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum nicht?

Ansonsten: Die fetten Dämmstoffdübel werden schon gehen, besonders für ein Bild was ja jetzt auch keine 100kg wiegen wird.

Thema: Wie Schraube in Styropor befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben in styropor befestigen

,
  2. schraube in styropor befestigen

,
  3. In Styropor Schrauben

,
  4. schrauben in styropor,
  5. Styrodur schraube,
  6. bild an styropor befestigen,
  7. in styrodur schrauben,
  8. Halten spaxschrauben in styropor,
  9. styroporplatten schrauben,
  10. platten auf styropor schrauben,
  11. schrauben styropor,
  12. an einer styropor wand etwas befestigen,
  13. Wie befestigt man schrauben in styrodur,
  14. Styroporschrauben,
  15. syropor schraubem,
  16. bild aufhängen styropor wand,
  17. auf styropor was hängen,
  18. holz auf styropor schrauben,
  19. halten schrauben in styropor,
  20. metallschraube styropor,
  21. schrauben für styroporplattenbefestigung,
  22. schraube in styroporwand befestigen,
  23. styropor schrauben,
  24. schraube
Die Seite wird geladen...

Wie Schraube in Styropor befestigen? - Ähnliche Themen

1. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  2. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...
  3. Schraube rausdrehen

Schraube rausdrehen: Hallo ihr! Ich habe eine Frage und zwar: hat jemand einen Tipp wie ich am besten das Gummiteil hinten an der Schraube (Siehe Foto) entfernen...
  4. Schrauben Abstände

Schrauben Abstände: Die empfohlenen Schrauben Abstände beim Gipskartonschrauben sind ja bekannt. Ich mache bei einlagiger Beplankung gerne am Ende, also am Stoß...
  5. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...