Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

Diskutiere Wänden 6m hoch richtige Abrechnung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Du Subunternehmer bist hast Du doch trotzdem einen Vertrag.

  1. #21 Fabian Weber, 23.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Wenn Du Subunternehmer bist hast Du doch trotzdem einen Vertrag.
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
  3. #23 Fabian Weber, 23.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Alex das ist mir schon klar...Aber mein Mitleid is immer so groß.
     
  4. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab bestellt beides. Blaue Buch das ist richtige Abrechnung wie ich habe verstanden? Würde sehr nett von dir, wenn kannst du sagen auf welche seite soll ich suchen info was ich brauche? Bitte. Das kann mir Zeit sparen. Ich stelle noch keinen Rechnung ohne diese Info.
     
  5. #25 Necr0x, 29.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019
    Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genauso das geht. Aber meistens ich bekomme der Preis auf Hauptposition und wenn soll ich dazu etwas extra machen, dann kann ich immer das absprechen und zuschreiben. Neue Position oder Zulagen. Ich denke nicht dass die 6m Wänden wo kann man nicht schnell wie immer arbeiten soll gerechnet mit normale Preis. Aber einfach aus Kopf Kann ich nicht auch diese Info nehmen. Hab diese Buch auch bestellt. Dankeschön.
     
  6. #26 Fabian Weber, 29.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Schau mal auf Seite 679 unter Besondere Leistungen Punkt: 4.2.3

    Das ist Mehraufwand für arbeiten auf Rollgerüst (max. 2m) + 1,5m. Alles über 3,5m ist also der Mehraufwand.
     
  7. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und das Mehraufwand soll ich selber für mich rechnen?
     
  8. #28 Fabian Weber, 29.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Ja, Du weißt am besten wieviel länger es dauert, wenn Du immer rauf und runter vom Gerüst musst und das Gerüst umbauen usw.
     
  9. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab bekommen VOB im Bild Hochbau und Ausbauarbeiten. Abrechnung nach der VOB 2012. 20 Auflage 2012. Hier nur 414 Seiten.
     
  10. Necr0x

    Necr0x

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leute, danke! Hab alles gefunden! Andere Buch und andere Seite Nummer. Alles gut! Aber trotzdem ist geblieben eine offene Frage... Wenn ich rechne und schreibe Aufmaß und ich Messe Türöffnung, soll ich aus Zeichnung Höhe nehmen, oder am Fakt von Rohbau Boden? Ich habe Zargen und in Zeichnung steht Türöffnung Maße 1,01 / 2,13 ubd neben + oberlicht 0,58 cm. Und Tür Zargen einteilig mit oberlicht. Gibt ein Regel wie soll man Türöffnung messen? Weil alles was ist mehr als 2,5m2 soll abzuziehen...
     
  11. #31 Fabian Weber, 10.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Wenn die Wand auf Rohboden steht, dann auch bis Rohboden messen.

    Das sind ja dann bei Dir mindestens (2,58m+ca 15cm Bodenaufbau) x 1,01 = > 2,50m2. Also muss das abgezogen werden.
     
Thema:

Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Wänden 6m hoch richtige Abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht

    Horizontalesperre zu hoch - Wand 30 cm feucht: Moinsen :-) Pfusch am Bau, ich weiß und eigentlich hätten wir es besser machen müssen. Nun ist es so:bau_1: Wohnzimmer mit FBH - da wurde früher...
  2. Wand ohne Bewehrung (1 Meter hoch)?

    Wand ohne Bewehrung (1 Meter hoch)?: Hallo, ich lasse aktuell meine Wand zum Nachbarn erneuern wo dann auch 2 Meter hohe Doppelstabmattenzäune montiert werden sollen. Der Handwerker...
  3. Wand von außen nass, Bodenniveau zu hoch

    Wand von außen nass, Bodenniveau zu hoch: Moin, ich bin gerade dabei meinen Altbau zu sanieren. In dem Zug habe ich die Kiesbette, die rings ums Haus verlaufen, aufgegragen. Dabei mußte...
  4. Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

    Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand: Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...
  5. Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

    Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten: Hallo zusammen, bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit...