Schlüsselfertiges Haus qm haben sich geändert

Diskutiere Schlüsselfertiges Haus qm haben sich geändert im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir bauen gerade Schlüsselfertig. Im Expose habe ich folgende Wohnflächendaten. EG: Wohnen/Essen: 32,93qm Kochen: 12,04 qm WC: 2,78qm...

  1. #1 deadlef, 03.11.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bauen gerade Schlüsselfertig. Im Expose habe ich folgende Wohnflächendaten.
    EG:
    Wohnen/Essen: 32,93qm
    Kochen: 12,04 qm
    WC: 2,78qm
    Diele:11,28 qm
    HWR: 10,42 qm
    Abstellraum:1,21 qm
    Terasse(50%): 7 qm
    --------------------------------
    77,66qm

    OG:

    Eltern:16,61qm
    Kind 1:12,29qm
    Kind 2:14,01qm
    Kind 3:10,13qm
    Bad:10,01qm
    Flur:7,12qm
    -------------------------------------------
    Gesamt Wohnfläche 147,83 qm

    DG:
    Bodenraum 35,49qm

    Wohn Nutzfläche : 183,32qm

    --------------------------------------------------------------
    Jetzt gab es einen Detailsplan dort sind folgende qm zahlen im Plan

    Wohnen/Essen: 33,27 qm
    Kochen :12,04 qm
    HWR: 10,49 qm
    Diele:11,33 qm
    WC: 2,78 qm
    Abstellraum:nicht eingetragen ich denke 1,21qm
    Terasse(50%): fällt weg


    DG:
    27,88qm wahrscheinlich wegen der Dachschräge


    Meine Frage ist weil da jetzt kleine Unterschiede sind. Hat man da jetzt irgendwelche Nachteile durch gehabt. Notar wurde das nicht nach Wohnfläche bezahlt. Ist das normal das sich etwas verschieben kann.
     
  2. #2 Fred Astair, 03.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.200
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein. Darf nicht sein!
    Ein Haus ist ein genormtes Industrieprodukt mit Fertigungstoleranzen im Mikrometerbereich.
    Abnahme verweigern...
     
    Kriminelle, Gast85808 und driver55 gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 03.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was manche für Probleme haben... unglaublich.
     
  4. #4 driver55, 03.11.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sei doch froh, Haus ist größer geworden.
    Und nein, du zahlst den Notar nicht nach qm.


    Hier hätte ich mir eher Gedanken gemacht. Klein, kleiner, am Kleinsten.:confused:
    Ok, Thema ist durch, aber kleine und dann noch ungleiche KiZis?
     
  5. #5 Lexmaul, 03.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nach Liebe aufgeteilt.
     
  6. #6 deadlef, 03.11.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    im OG sind die qm zahlen gleich..ob der detailplan jetzt auch tatsächlich dem entspricht was gebaut wurde weiss ich nicht...fakt ist das ich in der Küche schon mal 30cm verlust habe der wandbreite.
     
  7. #7 Gast85808, 03.11.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    wie das? 12,04 sind 12,04. :shades

    Vielleicht mal Zeichnungen beifügen, bevor man hier rumrezelt...
     
  8. #8 driver55, 03.11.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dann muss doch einfach mal selbst nach, wenn du auf der Baustelle bist und dem Unternehmen nicht traust. Die erste Abnahme steht doch ohnehin bevor. Rohbau?
     
  9. #9 Kriminelle, 03.11.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach Deiner Auflistung bleibt die Küche 12,04...
    Das ist Fakt! ;)
     
  10. #10 Wieland, 28.05.2020
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Abnahme verweigern ? Vielleicht findet man sich in einem Annahmeverzug wieder.
    Wer von den Ratschlag Gebern kennt die Verträge oder die geschuldete Leistung. Wer wird der geschädigte sein?

    Wenn es geht, immer alles Mann zu Mann oder Frau zu Frau regeln. Das funktioniert.

    Safety first.
     
  11. #11 Wieland, 25.05.2021
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Die eigentliche Frage ist doch! Was ist das Haus für Sie und Ihre Familie Wert. Der Wert für einen m² was ist das?
     
  12. #12 Bindumm, 03.06.2021
    Bindumm

    Bindumm

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Expose echt?
    Was sagt denn der Vertrag? Wurde das Expose übernommen im Vertrag?
     
  13. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @Wieland
    @Bindumm
    Bevor Ihr schreibt, schaut doch mal auf das Datum des Threads....
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Schlüsselfertiges Haus qm haben sich geändert

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertiges Haus qm haben sich geändert - Ähnliche Themen

  1. Extrakosten bei einem schlüsselfertigen Haus

    Extrakosten bei einem schlüsselfertigen Haus: Hallo liebe Experten und erfahrene Häuslebauer! Ich hätte gerne eure Erfahrungen im Hinblick auf Kosten bei Garagenextras gehört. Wir lassen zur...
  2. Schlüsserfertig gakauft und vor dem Fertigstellung des Hauses einziehen?

    Schlüsserfertig gakauft und vor dem Fertigstellung des Hauses einziehen?: Hallo, wir haben vom BT ein schlüsselfertiges Haus gekauft. Schlüsselfertig heißt hier, dass wir noch Fliesenlegen (außer Nassbereiche),...
  3. Baustoff für Schlüsselfertiges Haus?

    Baustoff für Schlüsselfertiges Haus?: Hallo zusammen!! :winken ich habe eine Frage, welche Baustoff habe ich vergessen? Wandsystem Neopor 35 cm Wandsystem Neopor 25 cm...
  4. wieviel darf ein schlüsselfertiges Haus in dieser Größe kosten

    wieviel darf ein schlüsselfertiges Haus in dieser Größe kosten: Hallo Dies ist mein erste Beitrag hier. Bin absoluter Laie in Sachen Bau und habe deshalb eine recht allg. Frage. Wir planen den Neubau...
  5. schlüsselfertig mit XYZ Haus

    schlüsselfertig mit XYZ Haus: Hallo zusammen, wir bauen ein schlüsselfertige Haus mit XYZ Haus. Unser Verkäufer ist Hr. Musterverkäufer vom Musterhaus Tolleaussicht. Wir sind...