Weichschott nur auf einer Seite

Diskutiere Weichschott nur auf einer Seite im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wie schaut es aus, wenn eine Öffnung durch eine F90 Wand gemacht wurde und nur auf einer Seite der Öffnung durch Weichschott die Öffnung...

  1. mSkill

    mSkill

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schaut es aus, wenn eine Öffnung durch eine F90 Wand gemacht wurde und nur auf einer Seite der Öffnung durch Weichschott die Öffnung abgeschottet wurde.

    Ist dies ausreichend?

    Vorab vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.549
    Zustimmungen:
    5.147
    Welches Weichschott denn? Gibt ja auch Vorsatzschotts.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.061
    Zustimmungen:
    3.300
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das weiß nur der Fibi :winken zum TE es gibt Weichschotts auch als Kombi, auch nur mit 10 oder 20cm Einbautiefe bzw Umhüllung was dort möglich ist steht in der Z. X. Xxx. Ihres verwendeten Produkts und sonst nirgendwo.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Weichschott nur auf einer Seite

Die Seite wird geladen...

Weichschott nur auf einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

    wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus: Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.