Risse an der garage

Diskutiere Risse an der garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi habe Risse an der Garage fast überall Fundament und Boden sollen in Ordnung sein Vieleicht kann mir ein helfen ??? die Garage ist 6 Jahre...

  1. #1 Momoessen, 23.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe Risse an der Garage fast überall Fundament und Boden sollen in Ordnung sein

    Vieleicht kann mir ein helfen ???

    die Garage ist 6 Jahre alt die Garage Firma zapfgarage können mir nicht helfen die sagen halt muss selber mit gutachter es finden
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Risse nur auf dieser seite? Ist die Garage freistehend?
    Die Risse sind ja nicht auf einmal entstanden?
     
  3. #3 Momoessen, 23.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die andere Seite halt nur rechts ist mehr Risse oben auch

    die Garage ist nicht freistehend linke Seite Haus und rechte an Nachbar Garage
     

    Anhänge:

  4. #4 tomtom79, 23.12.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Die Garage sieht zusammengequetscht aus.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Momoessen, 24.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die sagen mir halt die können mir nicht helfen ,muss ein Gutachter einschalten und das Problem finden und sagt noch kann alles mögliche sein,es könnte noch schlimmer werden

    Kann einer mir sagen wer dafür zuständig ist?wer macht sowas oder repariert
     
  6. #6 simon84, 24.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Halt mal ne lange Wasserwaage an die Wände und Decke

    hat der Nachbar Risse in seiner Garage oder du im Haus auf der angrenzenden Seite ?
     
  7. #7 Momoessen, 24.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keine Risse am Haus oder am Nachbar Garage
    Waage hat ich mal gehalten war nicht gerade nur der Bode war gerade
     
  8. #8 simon84, 24.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und alles gleich schief ? Also in die gleiche Richtung? Oder wo stand die Blase

    die Wände stehen auf H bzw Streifen Fundament?
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hier ist irgendwas nicht in Ordnung!

    Zapf sollte lieber in Eigener Interesse die Ursache auf dem Grund gehen!!!
     
    driver55, Fred Astair und simon84 gefällt das.
  10. #10 simon84, 24.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn decken und Wände alle in die gleiche Richtung schief sind dann drückt entweder was drauf (Haus, Nachbar) oder eine Fundamentseite hat sich mehr gesetzt bzw Fundament kippt.

    Ich bin normal kein Panik Macher wegen risschen aber hier ist massiv was nicht in Ordnung und die Risse sehen laut Foto auch nicht harmlos aus !!
     
  11. #11 Momoessen, 24.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ob was zusammen drückt auf der Garagen Dach ist Begrünung Kies man sagt mir ich soll das weg machen
     
  12. #12 Lexmaul, 25.12.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Herrlich, wie solche Infos nachher kommen...

    Ist die Garage statisch für Kies oder Begrünung (was denn nun) überhaupt zugelassen?? Kann mir die Antwort schon fast denken...
     
  13. #13 Momoessen, 25.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist zugelassen von Stadt aus müssten wir das machen zu begrünnung jede Garage hat das auf dem Dach von der garage
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      446,3 KB
      Aufrufe:
      215
  14. #14 driver55, 25.12.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Also von der Stadt gefordert und die Garage ist auch dafür ausgelegt?

    Was auf den ersten Bildern noch zu erahnen / erkennen ist. Der eine oder andere Riss geht von der Bohrung / Verschraubung vom Tor aus. Dort sind die dünnen Wändchen natürlich zusätzlich geschwächt.

    Garage wurde aber fertig mit montiertem Tor geliefert oder selbst eingebaut?
    Nachbarn habe gleiche Garage, gleicher Hersteller, ebenso begrünt und keine Risse?
     
  15. #15 Momoessen, 25.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Nachbarn haben alle die gleiche Garage bekommen Fertigarge alle gleiche Hersteller zapfgaragen , das Tor wurde später geliefert

    alle begrünnt und keine Risse

    siehe Video
     
  16. #16 simon84, 25.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist denn nun mit der schieflage ?? Wasserwaage in welche Richtung schief ?
     
  17. #17 driver55, 25.12.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ja isses denn so schwierig einfache Fragen zu beantworten?
    Die Frage war nicht, wann oder wer das Tor geliefert hat, sondern wer montiert hat!
    Bohrhammer am Werk?
     
  18. #18 Momoessen, 25.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Garage ist dafür auch ausgelegt begrünnung
     
  19. #19 Momoessen, 25.12.2019
    Momoessen

    Momoessen

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Firma hat es befestigt ich war an den Tag nicht da,aber damit hat es nicht zutuen
     
  20. #20 simon84, 25.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jetzt leg doch einfach mal die Wasserwaage an die beiden Außenwände und die Decke und stell Ein Foto mit der Blase ein
    Parallel zum Tor anlegen
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Risse an der garage

Die Seite wird geladen...

Risse an der garage - Ähnliche Themen

  1. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  2. Garage am Hang - Risse

    Garage am Hang - Risse: Guten Abend, wir haben einen Haus am Hang inkl. Garage gekauft. Das Haus wurde in 1969 gebaut. Mir ist in der Garage aufgefallen, dass Risse an...
  3. Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?

    Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?: Guten Abend in die Runde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wird der Einzige in dieser Art sein, da er mit einem unguten Gefühl...
  4. Garage Riss

    Garage Riss: Hallo, wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht. Kann...
  5. langer Riss in Betonbodenplatte Garage

    langer Riss in Betonbodenplatte Garage: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...