Anpressdruck einstellen

Diskutiere Anpressdruck einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich muss nachfragen, da ich nicht weiter komme. Wenn ich gegen meine Balkontür drücke, höre ich sofort weniger Aussengeräusche und...

  1. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich muss nachfragen, da ich nicht weiter komme. Wenn ich gegen meine Balkontür drücke, höre ich sofort weniger Aussengeräusche und merke, dass es weniger zieht . Nun habe ich aber keine Pilze an der Schließung sondern Zapfen. Wie kann ich den Druck etwas erhöhen ? Hier 3 Bilder . Zapfen Tür , Gegenstück Rahmen sowie oben links , Vorab danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      282,5 KB
      Aufrufe:
      12.770
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      357 KB
      Aufrufe:
      5.336
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      349,6 KB
      Aufrufe:
      5.856
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am schliessstück ist exzentrisch mit inbus an Schere oben auch ist aber
     
  3. #3 Gast82596, 23.12.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Keine Runden Bolzen am Flügel?
    Mach mal besseres Bild vom 3. Foto
     
  4. #5 Gast82596, 02.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Aha.
     
  5. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann allem Anschein nach die JPEGs nicht laden :mad:
     
  6. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt.?
     

    Anhänge:

  7. #8 Gast82596, 03.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das sind Bilder vom 2. Foto. :mauer
     
  8. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg
     
  9. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besser ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      319,9 KB
      Aufrufe:
      5.090
  10. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
     
    BaUT gefällt das.
  11. #12 Gast82596, 05.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ok. Das Gegenstück am Flügel sollte mit einem Inbus verstellbar sein. Das erhöht dann den Anpressdruck.
     
  12. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am RAHMEN natürlich!,
     
    BaUT gefällt das.
  13. #14 Gast82596, 05.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Andruckbolzen waren die letzten 35 Jahre bei mir immer am Flügel. Die Aufnahme am Rahmen.
     
  14. #15 fegu, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    .??.?aber am Rahmen ist das hier verstellbar Augen auf:mauer:mauer
     
    BaUT gefällt das.
  15. #16 Gast82596, 05.01.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sorry hab’s grad auch gesehen. :yikes
    Die Kreuzschlitzschraube lösen, und dann mit der zweiten den unteren Schenkel etwas weiter nach außen drehen.
     
    BaUT gefällt das.
  16. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Brauchst Schraube nlcht mal lösen:D
     
  17. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Durch lösen der Schraube kann ich das Teil lediglich in der querneigung verstellen ... quasi kippen .. mit Druck hat das nichts zu tun ... wenn dann müsste das gelöste Teil exzentrisch nach hinten wandern damit die Tür es schwerer hat einzurasten ... aber wie gesagt durch den exzenter kippt das nur nach oben oder untren
     
  18. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    :mauerNa und wird doch enger :mauer:mauer
     
    BaUT gefällt das.
  19. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Andruck wird wirklich so verstellt bei diesem "Alten" Beschlag.
    Tipp: ROTO Centro 101 Einbauanleitung.....suchen.
     
    BaUT gefällt das.
Thema: Anpressdruck einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster Anpressdruck einstellen ohne Zapfen

    ,
  2. Roto Centro 101 Anpressdruck

    ,
  3. fenster anpressdruck einstellen

    ,
  4. anpressdruck fenster ohne rollzapfen,
  5. fenster anpressdruck einstellen ohne rollzapfen,
  6. roto fenstef anpressdruck,
  7. roto centro einstellen,
  8. fenster zapfenarten,
  9. fenster einstellen anpressdruck ohne rollzapfen,
  10. winkhaus anpressdruck einstellen,
  11. Alte Roto Holzfenster einstellen,
  12. fenster druck einstellen winter,
  13. alte roto fenster anpressdruck einstellen,
  14. balkontür anpressdruck einstellen,
  15. pvc fenster Anpressdruck einstellen,
  16. roto anpressdruck einstellen,
  17. roto centro 101 anpressdruck einstellen,
  18. Roto Fenster anpressdruck,
  19. anpressdruck fenster einstellen ohne rollzapfen,
  20. anpressdruck fenster,
  21. terrassentür anpressdruck,
  22. haustür anpressdruck einstellen,
  23. fensterbeschläge roto Centro einstellen,
  24. fenster tür einstellen,
  25. Zapfentür schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Anpressdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  3. Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

    Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren: Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...
  4. Anpressdruck alte Weidtmann Tür-Beschläge einstellen

    Anpressdruck alte Weidtmann Tür-Beschläge einstellen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar ältere Fenster mit Weidtmann Tür-Beschlägen bei denen ich gerne den Anpressdruck beim schließen erhöhen würde....
  5. Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?

    Anpressdruck Türband einer Aluminium Tür wie einstellen?: Hallo zusammen, Ich Google mir schon einen Wolf, aber ich finde keine passende Anleitung für unsere Türbänder. Hab einiges ausprobiert, aber ich...