Anpressdruck einstellen

Diskutiere Anpressdruck einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich muss nachfragen, da ich nicht weiter komme. Wenn ich gegen meine Balkontür drücke, höre ich sofort weniger Aussengeräusche und...

  1. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich muss nachfragen, da ich nicht weiter komme. Wenn ich gegen meine Balkontür drücke, höre ich sofort weniger Aussengeräusche und merke, dass es weniger zieht . Nun habe ich aber keine Pilze an der Schließung sondern Zapfen. Wie kann ich den Druck etwas erhöhen ? Hier 3 Bilder . Zapfen Tür , Gegenstück Rahmen sowie oben links , Vorab danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      282,5 KB
      Aufrufe:
      642
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      357 KB
      Aufrufe:
      360
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      349,6 KB
      Aufrufe:
      372
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am schliessstück ist exzentrisch mit inbus an Schere oben auch ist aber
     
  3. #3 1958kos, 23.12.2019
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Keine Runden Bolzen am Flügel?
    Mach mal besseres Bild vom 3. Foto
     
  4. #5 1958kos, 02.01.2020
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Aha.
     
  5. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann allem Anschein nach die JPEGs nicht laden :mad:
     
  6. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt.?
     

    Anhänge:

  7. #8 1958kos, 03.01.2020
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Das sind Bilder vom 2. Foto. :mauer
     
  8. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg
     
  9. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besser ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      319,9 KB
      Aufrufe:
      195
  10. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
     
  11. #12 1958kos, 05.01.2020
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Ok. Das Gegenstück am Flügel sollte mit einem Inbus verstellbar sein. Das erhöht dann den Anpressdruck.
     
  12. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am RAHMEN natürlich!,
     
  13. #14 1958kos, 05.01.2020
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Die Andruckbolzen waren die letzten 35 Jahre bei mir immer am Flügel. Die Aufnahme am Rahmen.
     
  14. #15 fegu, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    .??.?aber am Rahmen ist das hier verstellbar Augen auf:mauer:mauer
     
  15. #16 1958kos, 05.01.2020
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Sorry hab’s grad auch gesehen. :yikes
    Die Kreuzschlitzschraube lösen, und dann mit der zweiten den unteren Schenkel etwas weiter nach außen drehen.
     
    BaUT gefällt das.
  16. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Brauchst Schraube nlcht mal lösen:D
     
  17. Ric

    Ric

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Durch lösen der Schraube kann ich das Teil lediglich in der querneigung verstellen ... quasi kippen .. mit Druck hat das nichts zu tun ... wenn dann müsste das gelöste Teil exzentrisch nach hinten wandern damit die Tür es schwerer hat einzurasten ... aber wie gesagt durch den exzenter kippt das nur nach oben oder untren
     
  18. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    :mauerNa und wird doch enger :mauer:mauer
     
  19. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Andruck wird wirklich so verstellt bei diesem "Alten" Beschlag.
    Tipp: ROTO Centro 101 Einbauanleitung.....suchen.
     
Thema: Anpressdruck einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster anpressdruck einstellen

    ,
  2. Alte Roto Holzfenster einstellen

    ,
  3. Zapfentür schließt nicht

    ,
  4. schücofenster anpressdruck erhöhen,
  5. fenster anpressdruck einstellen ohne rollzapfen,
  6. anpressdruck einstellen,
  7. roto centro anpressdruck,
  8. Roto centro Anpressdruck einstellen,
  9. winkhaus anpressdruck einstellen,
  10. fenster anpressdruck exenter
Die Seite wird geladen...

Anpressdruck einstellen - Ähnliche Themen

  1. Luftzug an 40 Jahre alten Holzfenstern - Anpressdruck

    Luftzug an 40 Jahre alten Holzfenstern - Anpressdruck: Hallo zusammen :) Wir haben knapp 40 Jahre alte Holzfenster, die uns noch ein paar Jahre begleiten werden, bevor dann neue Fenster kommen sollen...
  2. Anpressdruck Fenster (Winkhaus Beschlag, Achtkantregler)

    Anpressdruck Fenster (Winkhaus Beschlag, Achtkantregler): Hallo, die kalte Jahreszeit kommt und wir regulieren unsere Fenster nach, aber, in welche Richtung muss denn jetzt gedreht werden ? Wir haben...
  3. Anpressdruck Drehflügel, RC2-Beschlag

    Anpressdruck Drehflügel, RC2-Beschlag: habe hier ein Problem mit dem Anpressdruck bzw. der Widerstandsfähigkeit einer Terrassentür. Beauftragt wurde eine von innen/aussen...
  4. Anpressdruck am Fenster einstellen

    Anpressdruck am Fenster einstellen: Hallo zusammen, Unser Kunststofffenster schließt nicht ganz dicht. Ich möchte nun mittels des Rundzapfens den Anpressdruck erhöhen. Im...
  5. Anpressdruck Fenster

    Anpressdruck Fenster: Hallo Foris, hab mal 'ne praktische Frage. Bei unseren (Schüco) Fenstern hab ich den Einndruck, dass sie nicht optimal eingstellt sind. Auf der...