Wasser drängt unter den Fenstern nach innen

Diskutiere Wasser drängt unter den Fenstern nach innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es normal, dass nach Einbau der Fenster / Terassentüren noch Wasser unter den Fenstern ins Innere läuft? Der Klinker unterhalb der...

  1. me2019

    me2019

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ist es normal, dass nach Einbau der Fenster / Terassentüren noch Wasser unter den Fenstern ins Innere läuft?
    Der Klinker unterhalb der Fenster ist derzeit noch nicht fertig.
    Vgl. hierzu die anhängenden Bilder von innen und außen. 4D9BA773-FC83-4C96-98D5-CC83088355FA.jpeg 19B5C2E2-52C3-4662-AC81-DA98EDB940E0.jpeg 68CC8C05-5CAE-4FC8-B228-5BCD0DDAA327.jpeg 1F48A0BE-D61E-4C3B-A2B3-ADBD5B567975.jpeg A82BA541-5439-4986-A5DB-B001F97AAD4A.jpeg
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, weil die Bauwerksabdichtung und die Abdichtung der bzw Eindichtung der Profile noch nicht vorhanden ist. Sowohl am MW auch als steigend aus der Horizontalen...
     
  3. #3 Lexmaul, 05.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es fehlt ja noch die Aussenabdichtung - daher ist korrekterweise der Klinker da auch noch nicht.
     
  4. me2019

    me2019

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Okay, perfekt dann bin ich ja beruhigt, danke euch beiden für die schnellen und präzisen Antworten!
     
  5. #5 Fabian Weber, 07.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Sei nicht zu beruhigt, sondern kläre, wer die Abdichtung bringt.

    Normalerweise macht das nämlich der Fenstermensch.
     
  6. #6 Lexmaul, 07.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Macht hier kein Fensterbauer - immer Dachdecker oder Bautenschützer. Aber kann regional anders sein...
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wasser drängt unter den Fenstern nach innen

Die Seite wird geladen...

Wasser drängt unter den Fenstern nach innen - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...