Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz?

Diskutiere Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Haus ist eine Entkalkeranlage installiert. Der Installateur hatte sie bei Inbetriebnahme auf Stufe 6 gestellt. Nach 1,5 Jahren...

  1. #1 Golfblick, 16.01.2020
    Golfblick

    Golfblick

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserem Haus ist eine Entkalkeranlage installiert. Der Installateur hatte sie bei Inbetriebnahme auf Stufe 6 gestellt. Nach 1,5 Jahren sind auf allen Armaturen Wasserflecken, die, trotz ständigem Trockenreiben, mit keinem Mittel zu entfernen sind.
    Was kann ich gegen die Flecken tun und wie kann ich sie in Zukunft vermeiden?
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 16.01.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Um potentiell entscheiden zu können, was man vielleicht gegen Flecken unternehmen kann ist es unumgänglich zu wissen, welche Oberfläche vorhanden ist.
     
  3. #3 Lexmaul, 16.01.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was bedeutet Stufe 6? Welcher Härtegrad wurde eingestellt - wird das Wasser zu weich, ist das auch nicht gut :).

    Der Sani tot?

    Das sieht für mich eben auch nicht nach Kalkflecken aus.
     
    Manufact gefällt das.
  4. #4 Golfblick, 16.01.2020
    Golfblick

    Golfblick

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Es sind Armaturen aus Chromargan
     
  5. #5 Manufact, 16.01.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich bitte mein persönliches Unwissen als Ingenieur der Werkstoffwissenschaften zu entschuldigen.
    Chromargan kenne ich NUR bei Haushalts-Töpfen.
    Sollte der Werkstoff auch nur IRGENDWIE ähnlich sein, ist ein einfache Politur mit einer Edelstahl-Politur ausreichend.
    Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, die Flecken zeitnah zu entfernen - wie es jeder andere User auch macht: durch PROFANES Abwischen.
     
    Blackpiazza und simon84 gefällt das.
Thema:

Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz? - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  3. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  4. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  5. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...