Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz?

Diskutiere Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Haus ist eine Entkalkeranlage installiert. Der Installateur hatte sie bei Inbetriebnahme auf Stufe 6 gestellt. Nach 1,5 Jahren...

1. #1 Golfblick, 16.01.2020
    Golfblick

Golfblick

Hallo,
    in unserem Haus ist eine Entkalkeranlage installiert. Der Installateur hatte sie bei Inbetriebnahme auf Stufe 6 gestellt. Nach 1,5 Jahren sind auf allen Armaturen Wasserflecken, die, trotz ständigem Trockenreiben, mit keinem Mittel zu entfernen sind.
    Was kann ich gegen die Flecken tun und wie kann ich sie in Zukunft vermeiden?

Anhänge:

2. #2 Manufact, 16.01.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Um potentiell entscheiden zu können, was man vielleicht gegen Flecken unternehmen kann ist es unumgänglich zu wissen, welche Oberfläche vorhanden ist.

3. #3 Lexmaul, 16.01.2020
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Was bedeutet Stufe 6? Welcher Härtegrad wurde eingestellt - wird das Wasser zu weich, ist das auch nicht gut :).

Der Sani tot?

Das sieht für mich eben auch nicht nach Kalkflecken aus.

Manufact gefällt das.
  4. #4 Golfblick, 16.01.2020
    Golfblick

Golfblick

Es sind Armaturen aus Chromargan

5. #5 Manufact, 16.01.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Ich bitte mein persönliches Unwissen als Ingenieur der Werkstoffwissenschaften zu entschuldigen.
    Chromargan kenne ich NUR bei Haushalts-Töpfen.
    Sollte der Werkstoff auch nur IRGENDWIE ähnlich sein, ist ein einfache Politur mit einer Edelstahl-Politur ausreichend.
    Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, die Flecken zeitnah zu entfernen - wie es jeder andere User auch macht: durch PROFANES Abwischen.

Blackpiazza und simon84 gefällt das.
Thema:

Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Armaturen duch Regeneriersalz? - Ähnliche Themen

1. Flecken an Haussockel - unklare Herkunft?

Flecken an Haussockel - unklare Herkunft?: Liebe Bauexperten, seit etwa Herbst, also mit Beginn der Heizperiode, tauchen am Buntsteinputz bzw. am Haussockel Wasserflecken auf. Ausgehend...
  2. Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich

Dunkle, bräunliche Punkte und Flecken auf Estrich: Hallo, ich habe bemerkt, dass bei mir auf dem Estrich (Wohn-/Schlafzimmer und Flur) viele dunkle, bräunliche Punkte und Flecken befinden, die im...
  3. Beule und Flecken im Aussenputz einer Holzständerfassade

Beule und Flecken im Aussenputz einer Holzständerfassade: An unserem 4 Jahre alten Holzständerhaus haben wir auf einer Fassadenseite zwei unterschiedliche Schäden festgestellt. Zum einen haben wir Flecken...
  4. Schwarze Kreise / Flecken

Schwarze Kreise / Flecken: Hallo, unser Haus ist 8 Jahre alt. Holzständer. Außen so eine Holzfaserplatte drauf. Dann der Putz. In der Wand ist Zellulose Dämmung...
  5. Dachsanierung danach weiße Flecken

Dachsanierung danach weiße Flecken: Hallo zusammen, ich habe nach der Dachsanierung außen und innen an den Giebel zur Fassade weiße Flecken die kreidig sind und fließen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden