Hände weg von ........ - Garagen

Diskutiere Hände weg von ........ - Garagen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Forum dazu ist, aber wenn ihr eine vernünftige Garage wollt, dann lasst die Hände von .......-Garagen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DoktorAimless, 02.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2021
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Forum dazu ist, aber wenn ihr eine vernünftige Garage wollt, dann lasst die Hände von .......-Garagen.

    Bilder sind auf meinem Google-Profil zu sehen zur Verdeutlichung der Mängel.

    Meine Erfahrungen zu .......-Garagen:

    - Subunternehmer werden beauftragt die Garage zu montieren, NICHT ...... selber! Diese sind aber sehr unprofessionell und pfuschen an der Montage. Hätte ich nicht gewusst dass mir noch zwei Stützen fehlen, hätte man diese einfach so, weil sie falsch waren, mitgenommen und so gelassen. Auf die Nachfrage kam dann, dass die nicht passen würden und man neue brauche. Terminlich wird sich hier auch nicht an vorgegebene Termine gehalten. Habe extra Urlaub genommen und festzustellen, dass keiner kommt und man nicht einmal telefonisch informiert wird, dass es sich verzögert. Abgesehen davon musste ich den Monteuren mit meinem Werkzeug aushelfen, da die mit zwei Monteuren bei 200kg schweren Stahlträgern ankommen. Die haben sich dann eine Hebebühne besorgt, die sich dann festgefahren hat.

    - ich habe gravierende Mängel:

    -- Das Wasser drückt sich durch die Falzbleche am Boden der Garage. Es gibt zwar die bauherrenseitige Abdichtung, aber die ist mehr als sicher. Hier ist durch mich eine PE-Schnur eingebracht, dann MEM-Waterstop unter die Elemente gespritzt und dann nochmal bestrichen mit MEM-Dichtfix mit Vliesanteilen. Das Wasser drückt sich dennoch dort durch.

    -- Des Weiteren sind falsche Wandanschlussprofile geliefert worden und so montiert worden, obwohl sie offensichtlich falsch sind. Hierdurch läuft das Wasser nicht zum Garagendach, sondern zur Wand und tropft hinten runter, sodass die Garagenfassade gelblich wird durch den Dreck.

    -- Es wurden bei der Montage meine Gartenmöbel durch umfallende Elemente geschädigt, ebenso wurde sich mit dreckigen Füßen auf meinen Glastisch gestellt. Zur Reinigung wurde es einfach abgewischt und gegen die Fassade meines Neubaus geschleudert.

    -- Die Garage trotz Aufforderung bei der Montage schief steht, dass man von aussen in das Leerrohr der Bodenplatte schauen kann. Wie gesagt: explizit drauf hingewiesen, dass dies korrigiert wird.

    -- Servicetechnisch wird sich nicht um einen gekümmert. Man lässt sich verleugnen, ist nie da, erzählt, dass man sich drum kümmert und eigentlich passiert nix. Da sich leider keiner meldet wurde jetzt eine Frist gesetzt.

    -- Das Garagentor ab und an hängt und wieder zurückfällt´. Des Weiteren ist die Gummilippe undicht.

    Entsprechend würde ich nie wieder mit ...... bauen wollen.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 02.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fachlich versierten Rechtsanwalt kontaktieren, keine Zeit verlieren
     
    DoktorAimless gefällt das.
  3. #3 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Haben jetzt nochmal 5 Werktage gegeben zur Korrektur. Danach Anwalt :D
     
  4. #4 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals mehr Bilder
     

    Anhänge:

  5. #5 Andreas Teich, 02.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Auch Bilder von der Gesamtansicht zeigen und den Konstruktionsangaben u. ggf Prospekt lt Hersteller

    Andreas Teich
     
  6. #6 simon84, 02.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und genau den Auftrag. Im anderen Thread stand doch etwas davon, dass die Einbindung an Bodenplatte bzw. Abdichtung bauseits herzustellen ist. Darauf wird sich der Hersteller dann vermutlich erstmal berufen.
     
  7. #7 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Dagagen habe ich ja abgedichtet. Dass das bauseits ist weiß ich. Aber die Tatsache, dass sich dann Wasser durch die Falz drückt, ist eigentlich nicht mein Abdichtproblem.

    Das Wasser kommt nicht durch meine Dichtung.
     
  8. #8 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Welche Gesamtansicht? Von vorne oder von hinten? Und welche Konstruktionsangaben?

    Ich habe einen Plan der Bodenplatte und die Auftragsbestätigung. Und da steht nirgends, dass ich die Falz abdichten muss ;) sondern nur die Füße.
     
  9. #9 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt dazu der Auftrag und sämtliche Inhalte.
     
  10. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Sicher, das du deinen Namen+Anschrift auf den Bilder lassen willst?
     
    DoktorAimless gefällt das.
  11. #11 DoktorAimless, 02.02.2020
    DoktorAimless

    DoktorAimless

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Guter Einwand. Mein Name wäre jetzt egal. Aber habe doch die neue Anschrift gesehen.
     
  12. #12 FrancoisParlez, 13.03.2021
    FrancoisParlez

    FrancoisParlez

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eigentlich hier draus geworden? Haben Sie nach gebessert, ist jetzt doch alles super?
     
  13. #13 Gewageschaedigter, 09.08.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2021
    Gewageschaedigter

    Gewageschaedigter

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mit ...... das gleiche Problem. Das Wasser steht auf der waagerechten Abschlussleiste. Es kommt also nicht vom Boden her, es sei denn, bei ..... Garagen kann das Wasser nach oben laufen. Dieses Wasser wird im Winter dort wochenlang stehen und es wird anfangen zu rosten. Das kann nur wenige Jahre dauern. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rechtsweg? Welchen Anwalt habt ihr genommen? Die Sache eilt, ich muss kurzfristig einen Anwalt beauftragen.
     
  14. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich habe jetzt mal den Firmennamen gelöscht, Stichwort: Abmahnung
     
    simon84 gefällt das.
  15. #15 simon84, 09.08.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    bitte tauscht euch per PN aus
     
Thema: Hände weg von ........ - Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasser stoppen in die Garage zu laufen

    ,
  2. GEWA Garagen Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hände weg von ........ - Garagen - Ähnliche Themen

  1. selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?

    selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?: Hallo und frohe Weihnachten, ich will in unserer 1,6 m2 kleinen Gästetoilette den Boden neu gestalten. Damit sich der Lärm und Dreck in Grenzen...
  2. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  3. Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?

    Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?: Hallo! Ich hatte mal die glorreiche Idee 9x9cm KVH Kiefer druckimprägnierte Holzpfosten ca. 10cm tief in Einschlaghülsen (welche in in einer...
  4. mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?

    mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?: mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ? oder soll ich lieber bügel nehmen für ein korb
  5. Bodenaushub an Kellerwand entlang, per Hand, Stromkabel-Gefahr?

    Bodenaushub an Kellerwand entlang, per Hand, Stromkabel-Gefahr?: Hallo zusammen, ich habe mich eben erst angemeldet, hab ein wenig rumgesurft und anschließend hier das Forum gefunden. Ich bin Laie in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.