vibrationen im haus

Diskutiere vibrationen im haus im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Das is die frage... Aber letzte nacht is die pumpe vom nachbarn gelaufen. Aber keine vibration.... Jeder der hier ist hört das.... Das kann man...

  1. #21 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Das is die frage... Aber letzte nacht is die pumpe vom nachbarn gelaufen. Aber keine vibration.... Jeder der hier ist hört das.... Das kann man gar nicht überhören und es ia ein dumpfer ton ein brummen... Ich habs grad versucht aufzunehmen...aber man hört nix...
     
  2. #22 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja wie wäre es einfach mal zum Nachbarn rüber zu gehen und dort zu hören ?
     
  3. #23 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab eine wohntreppe die ist nicht im vorraum.... Wir haben auch schon gelauscht beim nachbarn man hört zwar die ventilatoren aber es löst nicht das Geräusch aus.....wenn ich mein stiegen Geländer anfasse dann spüre ich die vibration man kann sie nicht sehen und a ned aufnehmen.... Ich probier es mit dem db messer aufzunehmen
     
  4. #24 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du beim Nachbarn Ventilatoren hörst dann bist du der Sache schon näher ! Kann ja auch sein, dass beim Nachbar irgendwas nicht korrekt entkoppelt ist.
    Hängt seine Gerätschaft denn an der Kommunwand zu eurem Treppenhaus ? Ist es eine DHH ? Gibt es evtl. eine durchgehende Bodenplatte oder getrennt? Mehr Infos zum Gebäude
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    1.510
    Vielleicht eine Wasserleitung.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #26 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Also unser einfamilienhaus steht frei der eine nachbar zehn meter weiter vorn der andere ca 20m weiter hinten beide ventilatoren schauen zu uns richtung stiegen seite. Wobei der eine näher dran ist... Mein haus wurde rundherum mit schotter aufgefüllt wenn das eventuell von bedeutung ist
     
  7. #27 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Aber wenn es die Wärme pumpe wären dann muesste das Geräusch ja permanent da sein wenn der Ventilator rennt oder
     
  8. #28 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ne also 80 dB von einem zehn meter weit entfernen haus ? neee das müsste ja wie ein düsenjet tun draussen.

    das muss was bei dir sein
     
    K a t j a gefällt das.
  9. #29 driver55, 31.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    1. April ist eigentlich erst morgen...
     
    Fred Astair gefällt das.
  10. #30 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Was hat das mit 1.april zu tun?
     
  11. #31 Fred Astair, 31.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    80 dB die vom Mikro nicht erfasst werden können.
     
  12. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    1.510
    Der 1. April ist der 91. Tag des gregorianischen Kalenders (der 92. in Schaltjahren), somit bleiben 274 Tage bis zum Jahresende.
     
    Malunga gefällt das.
  13. #33 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hier hab ich es aufnehmen könne
     

    Anhänge:

  14. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    1.510
    Verkürzen sich die Pausen zwischen den Signalen, könnte es sich auch um einen Countdown handeln.
     
  15. #35 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ein countdown von was? Der intervall bleibt meistens gleich also wenn es sehr laut ist.... Wenn es sich abschwächt werden die pausen länger bis es dann weg ist
     
  16. #36 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie genau hast du den Strom in deinem Haus beim Test abgeschaltet ? Bitte beschreiben
     
  17. #37 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab meinen sicherungskasten aufgemacht und habe sämtliche schalter runtergemacht ausser dem vom Wohnzimmer.... Und als das Geräusch zum erstenmal auftrat haben wir alle Schalter runter gedrückt.
     
  18. #38 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und die Wärmepumpe hängt da mit dran ? Keine separate Sicherung im Keller oder sowas ? FI hast du auch aus gemacht ?
     
  19. #39 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Also ich denke nicht das es noch einen seperaten schalter gibt.. Ich habe alles im sicherungskasten drinnen... Ich hab eine vaillant flexotherm.. Mein mann glaubt das es von den windanlagen kommt... Die hier in weiter entfernung sichtbar sind....ich müsste mal wissen wie ich das Geräusch am besten aufnehmen kann so das ich es für andere hörbar machen kann...
     
  20. #40 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.560
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Frequenz Spektrum von der App als Foto reicht doch völlig wir brauchen keine Audio Datei
     
    K a t j a gefällt das.
Thema: vibrationen im haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus vibration

Die Seite wird geladen...

vibrationen im haus - Ähnliche Themen

  1. Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße

    Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße: Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem/allgemeine Frage und hoffe mir kann da ggf. jemand Auskunft geben. Situation: Ich wohne seit kurzem in...
  2. Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall

    Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall: Hallo, wir haben folgendes Problem und sind dankbar für eure Tipps und Einschätzungen: Wir wohnen seit zwei Monaten in einem denkmalgeschützten...
  3. Vibration CD-UD-Profile Sparrenzwischenräume

    Vibration CD-UD-Profile Sparrenzwischenräume: Hallo, ich möchte die Decke unter meinem leicht geneigten Flachdach mit Sichtsparren belassen und die Zwischenräume mit Lehmbauplatten ausfachen,...
  4. Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus

    Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus: Hallo zusammen, Sorry wenn ich noch keinerlei Angaben gemacht habe, aber ich bin im Moment echt fix und fertig :-(. Ich komme gerade von unserem...
  5. Erschütterung / Vibrationen im Haus

    Erschütterung / Vibrationen im Haus: Wir bewohnen ein Haus Bj 1932. Es ist massiv gebaut und zur Hälfte unterkellert. Die Grundmauern haben einen durchscnittliche Breite von 45cm und...