Kommt darauf direkt der Zwischensparren?

Diskutiere Kommt darauf direkt der Zwischensparren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Na das war nur für den Gipskarton zum festschrauben.

  1. #21 Fabian Weber, 01.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Na das war nur für den Gipskarton zum festschrauben.
     
  2. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Was mich aber wundert,das die durchgängig angebracht sind.. gleich mit dem Dachstuhl zusammen und nicht erst nachträglich.. die gehen einmal komplett durch die obere Etage in allen Zimmern...
     
  3. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal ,der sparren liegt doch da drauf... da kann ich doch nicht einfach Rum sagen
     

    Anhänge:

  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie alt ist denn das Gebäude und wo steht es Region? Diese Lattung wurde früher verbracht um Putzträger oder Täfer zu verbauen, es gibt diese in Norddeutschland mit Schilf/Stroh und verputzt, süddeutsch eher mit Holz Verkleidung - das ist aber eine relativ 'alte' Bauweise @Skogen@simon84 kennt dies eventuell auch :winken
     
    Jojo85 gefällt das.
  5. #25 Fabian Weber, 02.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Der Sparren liegt da nicht auf, erst wurde das Dach gebaut und dann die Wand mit der Glastür darunter hochgemauert.

    @SIL da war GK dran, da hängen noch Fetzen.
     
    Jojo85 gefällt das.
  6. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    1974 glaube ich... Region Hannover..darauf waren Gipskartonplatten...Darauf dann verlattung uns Unterspartendämmung...Darauf dann Holzpaneele
     
  7. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
     
  8. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ja Gipskarton war da dran...Genau...Also jetzt ab sägen??Mein Mann hat schiss wegen der Statik
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    gleich mit austauschen? (Duck und wech)
    Nee, da passiert nix
     
  10. #30 Andreas Teich, 02.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Statisch haben die Bretter unter den Sparren keine Funktion- können also entfernt werden.
    Evt hängt außerhalb am Giebel die Verkleidung der Dachuntersicht dran- Foto davon aufnehmen.
    Die Bretter können ggf als Unterkonstruktion für die Verkleidung wiederverwendet werden.

    Zellulose- Einblasdämmung ist möglich und hat erhebliche Vorteile,
    dazu eine Unterdachplatte unter der Lattung montieren
     
    Jojo85 gefällt das.
  11. #31 Fabian Weber, 02.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Los schwing die Säge....
     
    Jojo85 gefällt das.
  12. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    und den Nachteil, dass es nix für Selbermacher ist.
     
  13. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Woher ihr das immer alles wisst erstaunlich - hier sind immer nur Teil Fotos da sonst nix, es ist noch nicht mal eindeutig um was für ein Dach es sich handelt....
     
  14. #34 Fabian Weber, 02.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Eins mit Dachziegeln :)
     
  15. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hier das Foto..da hängt nichts am Giebel..Sägen sie nun ab
     

    Anhänge:

  16. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Schön mit FFp1 Maske *heul*
     
  17. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ausbau Schräge...bzw... ich weiß noch wie es heißt hier sollte ein schranksystem rein in etwa so....Nun zu meiner Frage..Da liegt nun Dämmung auf dem Boden. Incl.folie ect.....sollen wir komplett bis runter die dämmung zwischen die Sparren legen ? So dachten wir... und dann schränksysteme rein...

    Latten sind auch schon teilweise ab.. Siehe Foto..Umterspannbahm(siehe Foto)
     

    Anhänge:

  18. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
     

    Anhänge:

  19. #39 simon84, 03.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.763
    Zustimmungen:
    5.559
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dämmung bis unten runter ziehen
     
    Jojo85 gefällt das.
  20. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    An der Schräge war vorher son schwarzes Stroh oder sonst was für hartes Zeug als Dämmung.. Davor dann Gipskarton...
     
Thema:

Kommt darauf direkt der Zwischensparren?

Die Seite wird geladen...

Kommt darauf direkt der Zwischensparren? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Moos kommt durch Putz?

    Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  3. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  4. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  5. Welcher Baukredit kommt in Frage?

    Welcher Baukredit kommt in Frage?: Sehr geehrte Forums-Experten, mein Bruder und ich gedenken Mitte dieses Jahres eine Bestandsimmobilie zu kaufen. Es handelt sich um ein...