Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten

Diskutiere Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Die Sanifirma hat sich nicht ganz an den Meterriss gehalten der Geberit Vorwandmontagen. Ist sind alle Toiletten zu hoch. Die Firma...

  1. #1 nitrox26, 16.05.2020
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Hallo,

    Die Sanifirma hat sich nicht ganz an den Meterriss gehalten der Geberit Vorwandmontagen. Ist sind alle Toiletten zu hoch.

    Die Firma möchte überall ein sogenanntes PfuscherSet verbauen, alle Klos kommen dann 2.5 cm tiefer.

    Meine Frage, verstopft die Toilette schneller oder spült schlechter wegen der Stufe im Rohr?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Um wieviel zu hoch? Heutzutage werden die Spülkästen allgemein ca. 3-4 cm über dem Meterpunkt eingebaut.
     
  3. #3 nitrox26, 16.05.2020
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Das war jetzt nicht ganz meine Frage

    So hoch das es für mich unangenehm zu sitzen ist, Porzelan 46 cm.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, da passiert nix, bei Renovierung oder Vorwandmodulen werden die häufig benutzt, zum Teil auch mit 50 oder 60/65 70mm Stufe.
     
    simon84 gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Achso ok du hast schon drauf gesessen. Sonst hätte ich gesagt, probierst erstmal aus.
    Zu den Pfuschersets kann ich wenig sagen.
     
  6. #6 nitrox26, 16.05.2020
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Ok, Danke
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sven du Flisör :winken Stufenbogen völlig normale Sache ist das, etagierte Anschlussgarnitur..
     

    Anhänge:

  8. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    :D Ja ich kenn das wohl. Die Bedenken des TE gingen ja vermutlich eher auf die Tatsache zurück, dass das Wasser in seinem Fall nochmal zusätzlich bergauf muss. Ich hätte jetzt auch vermutet, dass die nur geeignet sind um das WC höher zu setzen.
     
  9. #9 nitrox26, 16.05.2020
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Genau, um das Wasser mach ich mir weniger sorgen, eher um das andere befördert vom Wasser. Fûr mein Verständnis ist der Durchgang ja auch kleiner
     
  10. #10 Fred Astair, 16.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich kenne die Pfuschersets wohl, musste aber in über vierzig Jahren niemals einen verbauen lassen. Deshalb kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.
    Dem TE möchte ich empfehlen, so er nicht dem Stamme der Pygmäen entstammt, dem Installateur dankbar auf die Schulter zu klopfen.
    Seit ca. zehn Jahren lasse ich alle WC-Gestelle 3cm über dem Meterriss einbauen. Es hat sich noch keiner meiner Mieter beschwert und ich hatte in diesen Häusern noch keinen Wunsch nach Sitzhöhenerhöhung, wie das in den vorher DIN-gerecht installierten WE gelegentlich vorkommt.
     
    Jo Bauherr und SvenvH gefällt das.
  11. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nun ja Fred wenn du zum Beispiel von stehenden WC auf 'Monolith' wechselst und die ältere Verrohrung bleibt drinnen, bleibt dir nicht viel übrig oder reißt halt Vorwand/Wand mit raus, also ich kann nichts negatives Berichten.
    @nitrox26 nee der ist DN90 ich nehme nicht an das 100/110 verrohrt ist.
     
Thema: Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfuscher set

    ,
  2. Pfuscherset Nachteile

Die Seite wird geladen...

Nachteile Pfuscher Set \ 2.5 cm tieferlegen der Toiletten - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  2. Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen

    Schmale Stahl-Rasenkante erweist sich als großer Nachteil beim Mähen: Hallo zusammen, wir haben unseren Kiesstreifen ums Haus mit einer schmalen Rost / Corten Stahl Rasenkante begrenzt. Während dem Bau haben wir...
  3. Schnellestrich - Nachteile?

    Schnellestrich - Nachteile?: Hallo, spricht etwas dagegen den Schnellestrich im Bad auf Fußbodenheizung zu verlegen? Welche Nachteile hat er? Hat jemand Langzeiterfahrung...
  4. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...
  5. Nachteile elektronischer Türöffner

    Nachteile elektronischer Türöffner: Hallo zusammen, ich möchte meine Haustür in einem Einfamilienhaus erneuern. Die soll mit einem E-Öffner ausgestattet sein, damit ich die Tür mit...