KfW Kredit nach Kaufvertrag

Diskutiere KfW Kredit nach Kaufvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin in die Runde, mein Vorhaben ist es über einen Bauträger zu bauen. Auf der Baustelle wurde noch nichts gebaut. Die Finanzierung ist mit KfW...

  1. #1 Bauborst, 22.05.2020
    Bauborst

    Bauborst

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    mein Vorhaben ist es über einen Bauträger zu bauen. Auf der Baustelle wurde noch nichts gebaut.
    Die Finanzierung ist mit KfW und einem "normalen" Baukredit geplant und kurz vor Abschluss.
    Letzte Woche habe ich bereits den Kaufvertrag beim Notar unterzeichnet. Bei der Verlesung haben wir noch einige Änderungen eintragen lassen. Die unterzeichnete Endversion habe ich noch nicht schriftlich vorliegen.
    Nun wurde mir gesagt, dass damit kein Baukredit der KfW mehr möglich sei und ich die gesamte Summe bei der Bank aufnehmen müsse.
    Ist das richtig? Und wenn ja, wie komme ich dennoch an den Kredit der KfW?

    Ich danke Euch im voraus für die Hilfe! Ich bekomme gerade etwas kalte Füße.
     
  2. #2 Blackpiazza, 22.05.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    187
    Versteh ich nicht wieso wurde schon der Kaufvertrag gemacht wenn noch nicht mal die Finanzierung durch ist?Und warum sollte das nicht mit KFW gehen?
     
  3. #3 Einfachnurich, 22.05.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ich kann da Blackpizza nur zustimmen, trotzdem, es muss ja ne Lösung her. Vom Grundsatz darf das Investitionsvorhaben noch nicht begonnen haben, das sagen die KfW Richtlinien aus.

    Wenden sie sich an einen Finanzierungsexperten, wenn ihre Lebensinvestition nicht ins Wanken geraten soll.
     
  4. #4 Gast85808, 22.05.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

  5. #5 driver55, 22.05.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Skogen: Da ist ja alles kleingedruckt, aber ich habe es gefunden.:deal

    Vermutlich alles per OnlineBanking und da sagt einem keiner, "Vor Vertragsunterzeichnung".
    @TE: Wie ist die Situation genau? Bei persönlicher Beratung sollte das kommuniziert worden sein!
     
  6. #6 JohnBirlo, 29.05.2020
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    421
    Man kann einfach bei der KFW anrufen und fragen. Die haben extra für solche Fragen eine Hotline.... einfach mal googlen.
     
Thema: KfW Kredit nach Kaufvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw kredit nach kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

KfW Kredit nach Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?

    KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?: Hallo, die Bauarbeiten beginnen erst ab 01.7. Aber das Material wurde geliefert und nun will die Firma 10.000 im Voraus haben. Kann ich schon...