KfW Kredit nach Kaufvertrag

Diskutiere KfW Kredit nach Kaufvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin in die Runde, mein Vorhaben ist es über einen Bauträger zu bauen. Auf der Baustelle wurde noch nichts gebaut. Die Finanzierung ist mit KfW...

1. #1 Bauborst, 22.05.2020
    Bauborst

Bauborst

Moin in die Runde,

mein Vorhaben ist es über einen Bauträger zu bauen. Auf der Baustelle wurde noch nichts gebaut.
    Die Finanzierung ist mit KfW und einem "normalen" Baukredit geplant und kurz vor Abschluss.
    Letzte Woche habe ich bereits den Kaufvertrag beim Notar unterzeichnet. Bei der Verlesung haben wir noch einige Änderungen eintragen lassen. Die unterzeichnete Endversion habe ich noch nicht schriftlich vorliegen.
    Nun wurde mir gesagt, dass damit kein Baukredit der KfW mehr möglich sei und ich die gesamte Summe bei der Bank aufnehmen müsse.
    Ist das richtig? Und wenn ja, wie komme ich dennoch an den Kredit der KfW?

Ich danke Euch im voraus für die Hilfe! Ich bekomme gerade etwas kalte Füße.

2. #2 Blackpiazza, 22.05.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Versteh ich nicht wieso wurde schon der Kaufvertrag gemacht wenn noch nicht mal die Finanzierung durch ist?Und warum sollte das nicht mit KFW gehen?

3. #3 Einfachnurich, 22.05.2020
    Einfachnurich

Einfachnurich

Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Ich kann da Blackpizza nur zustimmen, trotzdem, es muss ja ne Lösung her. Vom Grundsatz darf das Investitionsvorhaben noch nicht begonnen haben, das sagen die KfW Richtlinien aus.

Wenden sie sich an einen Finanzierungsexperten, wenn ihre Lebensinvestition nicht ins Wanken geraten soll.

4. Skogen

Skogen

Beruf:
    Gast
  5. #5 driver55, 22.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    @Skogen: Da ist ja alles kleingedruckt, aber ich habe es gefunden.:deal

Vermutlich alles per OnlineBanking und da sagt einem keiner, "Vor Vertragsunterzeichnung".
    @TE: Wie ist die Situation genau? Bei persönlicher Beratung sollte das kommuniziert worden sein!

6. JohnBirlo

JohnBirlo

Man kann einfach bei der KFW anrufen und fragen. Die haben extra für solche Fragen eine Hotline.... einfach mal googlen.

Thema:

KfW Kredit nach Kaufvertrag

Die Seite wird geladen...

KfW Kredit nach Kaufvertrag - Ähnliche Themen

1. Zweifamilienhaus - Kredit nur für zu vermietende Wohneinheit

Zweifamilienhaus - Kredit nur für zu vermietende Wohneinheit: Hallo zusammen, ich baue ein Zweifamilienhaus: Meine Wohneinheit will ich aus Eigenkapital finanzieren, für die andere Wohneinheit möchte ich...
  2. Andere Immobilie kauf trotz bestehendes (Immobilien) Kredit

Andere Immobilie kauf trotz bestehendes (Immobilien) Kredit: Guten Tag zusammen, mein (vertrauter) Finanzberater ist aktuell im Urlaub und sehe ihn erst Richtung September da ich ja auch im Urlaub fahre....
  3. Raus aus noch nicht abgerufenem KfW Kredit?

Raus aus noch nicht abgerufenem KfW Kredit?: Wir haben im April einen KfW-Kredit 151 energetisch Sanieren bewilligt bekommen über 200T€, da das Haus 2 Wohneinheiten hat. Ich habe mich vom...
  4. Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung

Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung: Hallo zusammen, ich habe eine Baufinanzierung zu 3,36% laufen, leider mit geringer Rate und wenig Tilgung. Sondertilgungsoption möglich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden