Markise Motor nachrüsten

Diskutiere Markise Motor nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne meine Markise mit einem Motor mit Funksteuerung nachrüsten. Letztendlich hätte ich auch gerne einen...

  1. #1 michaels1971, 27.05.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine Markise mit einem Motor mit Funksteuerung nachrüsten.
    Letztendlich hätte ich auch gerne einen Regen/Wind/sonnenwächter.
    Muss dies auf einmal passieren oder kann ich den Funkmotor auch später mit dem Regen...-Wächter nachrüsten?

    Kann mir evtl jemand die entsprechenden "Bausätze" empfehlen?

    grüße vom Bodensee

    Michael
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    An eine moderne Markisen-Steuerung kannst Du auch nach und nach alle Komponenten anschließen.

    Aber eine Steuerung kostet ca. 150€ aufwärts, ein reiner Funkschalter ca. 30€.
     
  3. #3 michaels1971, 13.06.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke. Gibt es da evtl Tipps was ich exakt kaufen könnte?
     
  4. #4 driver55, 13.06.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Klar, was passendes!
    Nicht jede 0815-Handkurbelmarkise kann mit einem Motor nachgerüstet werden.
    Ist es denn so schwierig, mit der Betriebsanleitung der vorhandenen Markise nach einem möglichen Antrieb zu suchen?

    Also, Marke / Modell identifizieren und dann schau mehr mal...
     
  5. #5 simon84, 13.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Motor Kurbel ist gar nicht schlecht finde ich. Für die älteren Semester ohne „App“ bedarf
     
  6. #6 Christoph2703, 27.06.2020
    Christoph2703

    Christoph2703

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wahrscheinlich auf wieder auf die Art der Markise an bei der Markise die ich habe ist eine Nachrüstung möglich ich hatte z. b. überlegt einen Regen- und Windsensor einbauen zu lassen aber der Markisenmann hat mir davon ageraten.
     
  7. #7 michaels1971, 26.08.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos. Das ding ist ca 20 Jahre alt. Mein Markisenmann sagt: kauf eine neue bei uns. Wir basteln nicht an alten Markisen...das zu dem Thema ;)
     
  8. #8 driver55, 26.08.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ach, herjeh 20 Jahre...da kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Der Sommer 2020 ist ohnehin durch...
     
Thema:

Markise Motor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Markise Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  2. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  3. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  4. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...
  5. Überdachung/Sonmergarten Welche Markise

    Überdachung/Sonmergarten Welche Markise: Hallo Zusammen. Wir überlegen uns gerade einen Sommergarten (Wintergarten ohne Heizung) zu bauen. Wir bekommen aber verschiedene Meinungen von...