Markise Motor nachrüsten

Diskutiere Markise Motor nachrüsten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne meine Markise mit einem Motor mit Funksteuerung nachrüsten. Letztendlich hätte ich auch gerne einen...

  1. #1 michaels1971, 27.05.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine Markise mit einem Motor mit Funksteuerung nachrüsten.
    Letztendlich hätte ich auch gerne einen Regen/Wind/sonnenwächter.
    Muss dies auf einmal passieren oder kann ich den Funkmotor auch später mit dem Regen...-Wächter nachrüsten?

    Kann mir evtl jemand die entsprechenden "Bausätze" empfehlen?

    grüße vom Bodensee

    Michael
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.935
    Zustimmungen:
    3.264
    An eine moderne Markisen-Steuerung kannst Du auch nach und nach alle Komponenten anschließen.

    Aber eine Steuerung kostet ca. 150€ aufwärts, ein reiner Funkschalter ca. 30€.
     
  3. #3 michaels1971, 13.06.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke. Gibt es da evtl Tipps was ich exakt kaufen könnte?
     
  4. #4 driver55, 13.06.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Klar, was passendes!
    Nicht jede 0815-Handkurbelmarkise kann mit einem Motor nachgerüstet werden.
    Ist es denn so schwierig, mit der Betriebsanleitung der vorhandenen Markise nach einem möglichen Antrieb zu suchen?

    Also, Marke / Modell identifizieren und dann schau mehr mal...
     
  5. #5 simon84, 13.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.455
    Zustimmungen:
    3.296
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Motor Kurbel ist gar nicht schlecht finde ich. Für die älteren Semester ohne „App“ bedarf
     
  6. #6 Christoph2703, 27.06.2020
    Christoph2703

    Christoph2703

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wahrscheinlich auf wieder auf die Art der Markise an bei der Markise die ich habe ist eine Nachrüstung möglich ich hatte z. b. überlegt einen Regen- und Windsensor einbauen zu lassen aber der Markisenmann hat mir davon ageraten.
     
  7. #7 michaels1971, 26.08.2020
    michaels1971

    michaels1971

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos. Das ding ist ca 20 Jahre alt. Mein Markisenmann sagt: kauf eine neue bei uns. Wir basteln nicht an alten Markisen...das zu dem Thema ;)
     
  8. #8 driver55, 26.08.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ach, herjeh 20 Jahre...da kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Der Sommer 2020 ist ohnehin durch...
     
Thema:

Markise Motor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Markise Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Elektrische Markise

    Empfehlung Elektrische Markise: Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...
  2. Hilfe: Anbringung einer Markise an Ziegelwand (inkl. Verblendung)

    Hilfe: Anbringung einer Markise an Ziegelwand (inkl. Verblendung): Guten Tag, ich wünsche zunächst einmal allen frohe Ostertage :) Wir haben beim Versuch eine Markise zu montieren gestern leider eine große...
  3. Befestigungsplatten Markise entfernen

    Befestigungsplatten Markise entfernen: Hallo zusammen, da wir unsere alte Markise gegen eine Terassenüberdachung austauschen, müssen die Befestigungsplatten der Markise jetzt auch...
  4. Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise

    Terrassenüberdachung 1,5m plus Markise: Hallo zusammen, Unsere Terrasse grenzt an das Nachbargrundstück (Garage des Nachbarn) und ist ca. 3m tief. Wir hätten gerne eine Pergola mit...
  5. Markise mit Sparrenmontage - Edelstahl oder Stahl verzinkt

    Markise mit Sparrenmontage - Edelstahl oder Stahl verzinkt: Hallo, bin gerade dabei eine Markise zu planen die wir im Frühjahr montieren werden. Die Markise wird an den Dachsparren befestigt werden. Die...