Forumtreffen Süd

Diskutiere Forumtreffen Süd im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Paderborn ist ja mehr was für die Nordlichter. Vielleicht können wir ja füe den wilden Süden mal selber was organisieren? Ganz uneigennützig...

  1. #1 Hundertwasser, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Paderborn ist ja mehr was für die Nordlichter. Vielleicht können wir ja füe den wilden Süden mal selber was organisieren? Ganz uneigennützig bringe ich da mal meine Heimatstadt Harburg ins Gespräch.:winken Ich könnt eine Burgführung in eine der am besten erhaltenen Burganlagen Deutschlands exklusiv für uns organisieren. Selbstverständlich kann man da noch eine Führung zu den bedeutendsten Arbeiten eines gewissen Malermeisters organisieren.:yikes

    Daneben gibt es bei uns ein paar nette Lokale in denen man gemütlich einkehren kann. Übernachtungsmöglichkeiten kan ich auch organisieren. Wie wär das?

    Harburg liegt übrigens ca. 50 km nördlich von Augsburg im LAndkreis Donau-Ries
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Tegernbach - Harburg 110km
    Ok,können wir drüber reden.

    Was willst du in Nürnberg? :D

    Grüsse
    Jonny
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    "ja" langsam kommen wir in meine Richtung ...
    Nürnberger Christkindlmarkt oder was ? :)
    .
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    und was ist wen ich unbedingt Josef treffen möchte?

    Komme aus Kr. Paderborn:)
     
  5. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Harburg find ich gut.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Harburg hört sich toll an.

    Grüsse
    Jonny
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Südland

    also die bilder und die burganlage würde ich mir auch sehr gerne ansehen ... aber auch sonst fände ich ein treffen interessant ...
     
  8. #8 Hundertwasser, 05.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ Johnny
    Ich bin doch " kaa nernbercher Zwiefeldreder ned". Und jetzt mnach dir nochmal Gedanken wer denn der genannte Malermeister sein könnte. Und vorsicht, bei einer falschen Atwort gibts ein Pommes in die Nase (naa, welcher Film?)

    @ Josef
    Eher fürstliche Burgweihnacht, aber das ist wieder eine andere Geschichte

    @ Yilmaz
    Guckst du nach Freising:sleeping

    @ All
    So und jetzt kommt das Schwierige: Der TERMIN:wow
    Vorschläge meine Damen und Herren
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fisch_namens_Wanda musste tatsächlich danach googlen (schäm) hab die Szene glatt vergessen. (Dabei liebe ich Python's und Co).

    Termin wird schwierig.evtl. noch im November oder nach Weihnachten.
    Abends? mit/ohne Übernachtung? Wochenende/unter der Woche?

    So viele Fragen.

    Grüsse
    Jonny
     
  10. #10 Hundertwasser, 06.11.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    200 Punkte für Johnny.

    Mir persönlich wäre der Termin egal. Aber ich denke, wenns im November nicht mehr funktioniert dann gehen wir lieber auf den Januar. Übernachtungsmöglichkeiten gibts in Harburg genügend, entweder direkt in der Burg (für Romantiker) oder auch unten in der Stadt.

    Ich schlag jetzt mal vor: Samstag, 25. Novmeber, Anreise bis 13.00 Uhr. Kurzer Rundgang in Harburg, Kaffeepause, danach Burgbesichtigung ca. 1,5 std. Dann setzen wir uns gemütlich in die Burgschenke und haben Zeit für eine gepflegte Unterhaltung. Zwischendurch werden Speise- und Getränkekarte auf ihre Qualität geprüft.

    Falls jemand übernachtet kann ich noch was für Sonntag organisieren, z.B. mit etwas Glück durch den verschneiten Wald in eine gemütliche Waldschenke oder ein Besuch im Nördlinger Rieskratermuseum oder ...
     
  11. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Ich hab eine bessere Idee. :think

    Viele von hier werden doch zur http://www.bau-muenchen.com im Januar oder/und zur http://www.bauma.de im April nach München fahren.
    Dann organisiert doch ein Treffen beim Forum-Cheff direkt. :). Josef räumt sein Wohnzimmer aus, da ist bestimmt Platz für alle. :D
     
  12. #12 Olaf (†), 06.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oh ja,...

    der ist gut.
    Olaf
     
  13. #13 VolkerKugel (†), 06.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Damy ...

    ... der Vorschlag könnte von mir sein :D .

    Gemeinsamer Messebesuch im Januar in München (da kommen außer Mittel- vielleicht auch Nordlichter mit hin und Josef hat´s auch nicht sehr weit) mit anschließender Runde in angemessener Umgebung (müsste noch definiert werden) und gemeinsamer Übernachtung in einem Hotel zum Gruppentarif.

    Müsste allerdings Einer organisieren, der sich in München auskennt :konfusius .

    Jetzt noch vor Weihnachten wird das nix mehr. Mich jedenfalls halten die 3%-Sparer in Atem.
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    iss geponkt (wär ned des 1te. Mal) ... Bau 2007 iss für mich ohnehin
    ein Muss (!)
    .
    P.s. gebt mal laut wer kommt ... dann schau mer moi weida (!)
     
  15. #15 VolkerKugel (†), 06.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Isch ...

    ... wollte am Mittwoch den 10. Januar hinfahren (wäre da aber noch flexibel :konfusius ).
     
  16. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    sepp, dein wohnzimmer is eh auf der bau in a3.413 und 513, oder? :D
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    hey Markus ... woher kennste die Nummern ... hoast dort
    a scho reserviert ? :)
    .
     
  18. #18 Olaf (†), 06.11.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kannste..

    ja gerne tun. Aber baust Du denn mit auf? :wow
    M.E. gehts doch erst am 15. los. Oder bin ich einfach zu blöd zum lesen?

    Woll mer denn erscht ma eenen Termin fixiern? Ich leg mal noch 7 Tage auf Volkers Vorschlag drauf.
     
  19. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :biggthumpup: Da simmer dabei.
    Termin nebensache,aber Mittwoch wär okay.

    Grüsse
    Jonny
     
  20. #20 VolkerKugel (†), 06.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Iss ja o.k. ...

    ... angenommen. Also Mittwoch der 17. Januar (meine Brille war schmutzig :konfusius ).
     
Thema:

Forumtreffen Süd

Die Seite wird geladen...

Forumtreffen Süd - Ähnliche Themen

  1. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  2. Baucontrolling TÜV SÜD - Sinnvoll?

    Baucontrolling TÜV SÜD - Sinnvoll?: Moin zusammen, lohnt es sich den TÜV SÜD mit dem Produkt "Baucontrolling für EFH" zu beauftragen? Oder eher nur fürs gute Gefühl? Kann das...
  3. Riss in Giebelseite Süd

    Riss in Giebelseite Süd: Hallo Zusammen, ich hatte eine Hausbesichtigung und habe an dem Wohnhaus einen Riss an der Giebelseite entdeckt. Das Haus: Baujahr ca. 1930...
  4. Forumtreffen "BAU 2007"

    Forumtreffen "BAU 2007": Webseite :http://www.bau-muenchen.de/ Basisinformationen 17 Messehallen 180.000 qm ca 2.000 Aussteller aus 40 Ländern werden erwartet...
  5. Forumtreffen (Nord)

    Forumtreffen (Nord): Hallo, wie wär es denn mal mit einem Treffen der hier aktiven Forums-Mitgliedern? Nur mal vorsichtig angefragt...... Feedback erwünscht.