Gasleitung Abzweig möglich?

Diskutiere Gasleitung Abzweig möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...

  1. #1 odenwald, 17.10.2020
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo zusammen,

    da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene Gasleitung einen Abzweig einbauen kann und mir dann eine Gasleitung zum Kamin legen kann.
    Ich möchte hier ausdrücklich darauf hin weisen es geht nur um die Auskunft ob dies möglich ist, ich bin nicht lebensmüde und werkle an der Gasleitung rum.

    Grüße und Danke

    Marco
     
  2. #2 Fred Astair, 17.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Natürlich kann ein Fachbetrieb das.
    Aus welchem Material ist denn die Leitung?
     
  3. #3 odenwald, 17.10.2020
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Für mich sieht es wie eine Kupferleitung aus.
     
  4. #4 Fred Astair, 17.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann ist es ganz einfach: Fünf Zentimeter rausschneiden, T-Stück einpressen und fertig ist der Abzweig.
     
Thema:

Gasleitung Abzweig möglich?

Die Seite wird geladen...

Gasleitung Abzweig möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  2. Dimension der Gasleitung,

    Dimension der Gasleitung,: Hallo, werde jetzt einen neuen Erdgasanschluss für meine Heizung bekommen. Habe bisher die Heizung mit Tank und Flüssiggas betrieben. Es liegt vom...
  3. Gasleitung: Löcher in Auskofferung

    Gasleitung: Löcher in Auskofferung: Hallo, der Gasversorger meiner Schwiegereltern war neulich zur 12-Jahreskontrolle da. Dabei ist er auch die Gasleitung zwischen Zähler und...
  4. Gasleitung Drainage Abwasserrohr

    Gasleitung Drainage Abwasserrohr: So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in...
  5. Gasherd vor Gasleitung stellen

    Gasherd vor Gasleitung stellen: Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...