Gasleitung Abzweig möglich?

Diskutiere Gasleitung Abzweig möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...

1. #1 odenwald, 17.10.2020
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene Gasleitung einen Abzweig einbauen kann und mir dann eine Gasleitung zum Kamin legen kann.
    Ich möchte hier ausdrücklich darauf hin weisen es geht nur um die Auskunft ob dies möglich ist, ich bin nicht lebensmüde und werkle an der Gasleitung rum.

Grüße und Danke

Marco

2. #2 Fred Astair, 17.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Natürlich kann ein Fachbetrieb das.
    Aus welchem Material ist denn die Leitung?

3. #3 odenwald, 17.10.2020
    odenwald

odenwald

Beruf:
    Angestellte
    Für mich sieht es wie eine Kupferleitung aus.

4. #4 Fred Astair, 17.10.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na dann ist es ganz einfach: Fünf Zentimeter rausschneiden, T-Stück einpressen und fertig ist der Abzweig.

Thema:

Gasleitung Abzweig möglich?

Die Seite wird geladen...

Gasleitung Abzweig möglich? - Ähnliche Themen

1. Gasleitung Drainage Abwasserrohr

Gasleitung Drainage Abwasserrohr: So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in...
  2. Gasherd vor Gasleitung stellen

Gasherd vor Gasleitung stellen: Hallo miteinander, ist es zulässig, einen freistehenden Gasherd vor eine Aufputz verlegte Gasleitung (Kupferleitung 15er, verpresst) zu stellen?...
  3. Nutzungsvertrag Gasleitung beim Grundstück?

Nutzungsvertrag Gasleitung beim Grundstück?: Hallo, wir sind von dem Versorgungsnetzbetreiber der Gasleitung (Stadtwerke) angeschrieben worden einen Nutzungsvertrag zu unterschreiben. In den...
  4. Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich

Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Photovoltaikanlage mit einem Sonnen Speicher zulegen. Um den Speicher korrekt anzuschließen und die...
  5. Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?

Gasleitung verkleiden - Brandschutzanforderungen?: Hallo zusammen, im Keller läuft die Gasleitung offen unter der Decke mit einigen anderen Leitungen. Diese sollen nun mit einem Kasten verkleidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden