Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

Diskutiere Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Jungs, ihr bringt mich jetzt in "Bedrängnis". Das hast du mit deiner blanco-Unterschrift ganz allein geschafft.

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das hast du mit deiner blanco-Unterschrift ganz allein geschafft.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ist ja nicht so dass du nicht gewarnt worden wärst!
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Danke für Eure "aufmunternen" Zeilen. Ich warte jetzt mal die Antwort an den BL ab.
    Wir haben eigentlich recht gute Erfahrung in der Bauphase mit der Firma gemacht. Daher möchte ich jetzt nicht alles Schwarz malen.
    Das es in so einem Prozess auch Probleme und Fragen gibt,steht ausser Frage. Bisher wurden sie immer kulant und gut gelöst.
    Der BL hat unser Vertrauen. und nun warten wir mal ab.
     
  4. #24 Fred Astair, 09.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann verstehe ich nicht, was Du hier willst, wenn Du alle Tipps in die Tonne haust und bei Deinem unerschütterlichen tiefen Vertrauen in die Kulanz des Bauunternehmers bleiben willst. Hier wirst Du nur unnötig verunsichert. Das ist für Deinen Blutdruck nicht gut.
     
    Cybso gefällt das.
  5. #25 Piofan, 09.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020
    Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Ich haue nicht alle Tipps in die Tonne. Ich habe nur höflich gefragt.
    Schade nur das der Ton hier immer ziemlich "rauh" wird, wenn man nicht alles macht,was Ihr hier von Euch gebt.
    Es ist sicher vieles nützlich und gut, nur sollte man auch Meinungen Anderer akzeptieren.
     
    Maape838 gefällt das.
  6. #26 Fred Astair, 09.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn das schon rauh war, dann möchte ich mal das rosarote Schloss sehen, in dem Du mit Wattebällchen wirfst.
    Ein Rechtsgeschäft über hohe sechsstellige Beträge abzuschließen, ohne eine Schriftform des Aktes zu verlangen ist keine Meinung sondern ... (Ja was eigentlich? Wenn ich diese meine Meinung hier niederschreiben würde, müsste ich wahrscheinlich gesperrt werden.)
     
    Polier gefällt das.
  7. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    möchte nur noch kurz mitteilen,dass unser BL geantwortet hat. Das Protokoll ist unterwegs.
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    immernoch unterwegs?

    Oder schon angekommen? Steht alles so drin wie besprochen? Dann wäre ja alles gut.
    Andernfalls sollten Sie schriftlich Widerspruch gegen das Protokoll einlegen mit dem Hinweis, dass dieses nicht dem zur Abnahme Besprochenen und handschriftlich protokollierten entspricht.
     
  9. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Guten Morgen,

    Nein,alles zu unserer Zufriedenheit. Das Protokoll ist Dienstag in Originalkopie mit allen Beanstandungen,ohne irgendwelche Änderungen eingetroffen.
     
  10. #30 Fabian Weber, 13.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
     
Thema:

Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

Die Seite wird geladen...

Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  2. Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung

    Hausübergabe steht bevor - ggf. Überschreitung Bauzeit & Transportschaden Heizung: Hallo zusammen, mein kleines EFH von isdochegal nähert sich langsam der Hausübergabe. Soweit lief alles gut, nur ein paar Mängel am Dach sind...
  3. Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(

    Wasser-Schaden vor Hausübergabe :-(: Hallo Forum, Kurz vor der Hausübergabe ist ein Wasserschaden aufgetreten. Im OG im Bad wurde einer der Stutzen, die aus der Wand ragen, leicht...
  4. Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe

    Bürgschaftsklauseln und komplette Zahlung bei Hausübergabe: Hallo, ich habe hier ein Vertrag liegen mit einer Bürgschaftsklausel. http://www.baurechtstipps.de/_subseite.php?content=110...
  5. Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?

    Am Mittwoch Hausübergabe - irgendwelche Tipps?: Hallo, wir haben am Mittwoch die Hausüberhabe. Fertighaus, alles außer Maler und Bodenbelege ist vom GÜ aus drin. Gibt es irgendwelche...