Whirlpool im 1.og altbau

Diskutiere Whirlpool im 1.og altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. Ich suche DRINGEND RAT. altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG. Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir...

  1. #1 dinamichels82, 10.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich suche DRINGEND RAT.
    altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG.
    Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir einen whirlpool hin gebaut von 150*150. Dieser wiegt leer 80 kg.
    Frage : Kann dieser Pool die Etage zum einkrachen bringen? Ist das gefährlich? Ich bitte um Hilfe.
     
  2. #2 simon84, 10.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.753
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt drauf an ! Tendentiell ja, ob es zum Einkrachen reicht weiss ich nicht, aber für statischer Überlastung vielleicht schon.
    Wie viel Liter fasste die alte Badewanne und wie viele Liter fasst der neue Whirlpool ? Gehen in den neuen Whirlpool 2 oder 3 Personen rein ? Wie viele gingen in die alte wanne ?
     
  3. #3 Fred Astair, 10.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...und was wiegen die?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Männer sind ja meistens schwerer als Frauen .
     
  5. #5 jodler2014, 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es gibt keine freitragenden Spanplatten .
    Wie ist der Deckenaufbau unterhalb der Spanplatten ?
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon. Darunter befinden sich Holz Balken querstrebig.
     
  7. #7 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #8 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Pool ist auch wieder für 2 Personen. Da der Pool nur 10 cm größer ist, werden es ca 50 ltr mehr sein. Wanne selbst wiegt mehr wegen Motor. Ca 80 kg.
    Die vorherige Wanne war auch für 2 Personen, aber leichter da 10 cm kleiner und kein Motor
     
  9. #9 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und es werden 2 Personen mit insg ca 185 kg sein. Also etwas über 90 kg jeder
     
  10. #10 Fred Astair, 11.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.128
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann braucht Ihr ja kaum Wasser in dem Wännchen.:sleeping
    Die Neue dürfte keine Probleme machen.
    Es könnte höchstens sein, dass die Füße der alten Wanne auf oder in der Nähe der Balkenlage standen und die der Neuen jetzt genau auf die Mitte des Balkenfeldes die Spanplatte nach unten drücken. Musst Du halt nachsehen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Whirlpool im 1.og altbau

Die Seite wird geladen...

Whirlpool im 1.og altbau - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  2. Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?

    Tragfähigkeit für Whirlpool gegeben?: Bevor ich einen Statiker beauftrage, würde ich gerne Euch fragen. Ich habe eine 5x4m Terrasse die an eine etwas vorgelagerte Doppelhaushälfte...
  3. Whirlpool-Plattform

    Whirlpool-Plattform: Guten Tag Guten Tag :) Ich habe folgendes "Problem" Wir haben uns für unsere neue Wohnung einen Aufblasbaren Whirlpool geleistet um diesen im...
  4. Whirlpool-Badewanne Siphon undicht

    Whirlpool-Badewanne Siphon undicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine (vom Vorbesitzer eingebaute) Whirlpool Badewanne undicht ist. Und zwar tropft diese sehr...
  5. Whirlpool im Innenbereich

    Whirlpool im Innenbereich: Hallo zusammen, ich plane im Kellergeschoss meines Hauses (BJ 2013) einen Raum mit Sauna und Whirlpool auszustatten und lese aktuell viel über...