Whirlpool im 1.og altbau

Diskutiere Whirlpool im 1.og altbau im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Abend. Ich suche DRINGEND RAT. altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG. Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir...

  1. #1 dinamichels82, 10.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich suche DRINGEND RAT.
    altes Haus, mit Spanplatten Boden im ersten OG.
    Vorher war eine eckwanne 140 *140 drin, nun haben wir einen whirlpool hin gebaut von 150*150. Dieser wiegt leer 80 kg.
    Frage : Kann dieser Pool die Etage zum einkrachen bringen? Ist das gefährlich? Ich bitte um Hilfe.
     
  2. #2 simon84, 10.11.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    3.513
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt drauf an ! Tendentiell ja, ob es zum Einkrachen reicht weiss ich nicht, aber für statischer Überlastung vielleicht schon.
    Wie viel Liter fasste die alte Badewanne und wie viele Liter fasst der neue Whirlpool ? Gehen in den neuen Whirlpool 2 oder 3 Personen rein ? Wie viele gingen in die alte wanne ?
     
  3. #3 Fred Astair, 10.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.857
    Zustimmungen:
    3.069
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...und was wiegen die?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 jodler2014, 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.713
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Männer sind ja meistens schwerer als Frauen .
     
  5. #5 jodler2014, 10.11.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.713
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es gibt keine freitragenden Spanplatten .
    Wie ist der Deckenaufbau unterhalb der Spanplatten ?
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon. Darunter befinden sich Holz Balken querstrebig.
     
  7. #7 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #8 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Pool ist auch wieder für 2 Personen. Da der Pool nur 10 cm größer ist, werden es ca 50 ltr mehr sein. Wanne selbst wiegt mehr wegen Motor. Ca 80 kg.
    Die vorherige Wanne war auch für 2 Personen, aber leichter da 10 cm kleiner und kein Motor
     
  9. #9 dinamichels82, 11.11.2020
    dinamichels82

    dinamichels82

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und es werden 2 Personen mit insg ca 185 kg sein. Also etwas über 90 kg jeder
     
  10. #10 Fred Astair, 11.11.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.857
    Zustimmungen:
    3.069
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann braucht Ihr ja kaum Wasser in dem Wännchen.:sleeping
    Die Neue dürfte keine Probleme machen.
    Es könnte höchstens sein, dass die Füße der alten Wanne auf oder in der Nähe der Balkenlage standen und die der Neuen jetzt genau auf die Mitte des Balkenfeldes die Spanplatte nach unten drücken. Musst Du halt nachsehen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Whirlpool im 1.og altbau

Die Seite wird geladen...

Whirlpool im 1.og altbau - Ähnliche Themen

  1. Whirlpool im Innenbereich

    Whirlpool im Innenbereich: Hallo zusammen, ich plane im Kellergeschoss meines Hauses (BJ 2013) einen Raum mit Sauna und Whirlpool auszustatten und lese aktuell viel über...
  2. Whirlpool auf Holzterrasse

    Whirlpool auf Holzterrasse: Hallo, Ich würde mir gerne einen Whirlpool auf die Holz Terrasse stellen. Wie die Konstruktion da drunter aussieht, weiß ich leider nicht, nur...
  3. Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln

    Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln: Weiß jemand, wie man die Wannenrand-Bedienung für Whirlpools von Villeroy & Boch ausbaut? Kann man die von oben herausnehmen oder muss man von...
  4. Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen?

    Whirlpool auf Stahlbetondecke stellen?: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben vor kurzem eine Stahlbetondecke im 1.OG bekommen. Als Beton wurde verwendet C25/30 und als Betonstahl BSt...
  5. Sanibay Whirlpool-Badewanne

    Sanibay Whirlpool-Badewanne: Hallo allerseits, bei der kompletten Sanierung (alles raus und neu) meiner Wohnung soll auch das Bad modernisiert werden. Als Vielbader...