Frage zur Nachfinanzierung

Diskutiere Frage zur Nachfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es stand bei uns eine Nachfinanzierung an und habe folgende Frage zu den Verträgen: Was bedeutet dieser Satz ? in 297 Annuitätsraten aus...

  1. #1 RichardS, 03.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020
    RichardS

    RichardS

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hameln
    Hallo,

    es stand bei uns eine Nachfinanzierung an und habe folgende Frage zu den Verträgen:

    Was bedeutet dieser Satz ?

    in 297 Annuitätsraten aus Sollzins und Tilgung zuzüglich sonstiger Kosten zuzahlen jeweils fällig am 30 eines jeden Monats erstmals am 01.05.2021 mit vorrangiger Verrechnung auf die Sollzinsen, hiervon 296 Raten in Höhe 598,21 €sowie abweichende Rate in Höhe von 588,88 .Bis Tilgungsbeginn sind nur Sollzinsen zu zahlen.

    Darlehenshöhe 140.000€ ( Objekt etwas größer, deswegen diese Summe)
    Effektiver Jahreszins 1,91 %
    Sollzins: 1,87

    Was konkret heißt das ?

    Sind das zwei Raten ?

    Was sind die sonstigen Kosten ?


    Ich danke euch für eine Rückmeldung
     
  2. #2 Einfachnurich, 03.12.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Sonstige Kosten sind Bearbeitungsgebühren, Abschlusskosten, Grundbuchkosten, usw.

    Ohne dass sie die Summen aus....... (ihrem Platzhaltern) benennen, sowie die Darlehenshöhe, Zinssatz und den vereinbarten Tilgungssatz mitteilen, kann ihre Frage nicht beantwortet werden.
     
  3. #3 RichardS, 03.12.2020
    RichardS

    RichardS

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hameln

    Habe es im Beitrag ergänzt

    Danke
     
  4. #4 Einfachnurich, 03.12.2020
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Die Schlussrate ist die einzig veränderte Rate.

    Sollten Teilauszahlungen stattfinden, wird erstmal zum Monatsende nur die anteilige Zinsrate auf das ausgezahlte Geld zu zahlen sein und erst wenn einen ganzen Monat die Darlehenssumme voll ausgezahlt ist, beginnt die Tilgung und somit die Zahlung der vollen Zins-, und Tilgungsrate in Höhe von 598,21 Euro.

    Es sind keine 2 Raten.

    Der Zinssatz von 1,87 % kann aber nicht stimmen, was ist das Haus denn wert? Handelt es sich um eine Anschlussfinanzierung einer bestehenden Finanzierung?
     
  5. #5 RichardS, 03.12.2020
    RichardS

    RichardS

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hameln

    Super, vielen Dank für die Antwort

    Handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit einer Praxis. Es ist zu einer Nachfinanzierung gekommen.

    Somit wahrscheinlich der höhere Zinssatz.
     
Thema:

Frage zur Nachfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Nachfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?

    Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?: Hallo.. dies ist mein erster Beitrag hier. Meine Frau und ich haben im März 2004 eine Bausparsumme aufgenommen, welche sich in ein KfW Darlehen...