Rollladenkästen zu klein

Diskutiere Rollladenkästen zu klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte ,...

  1. #1 Gast96271, 07.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte , wenn er die Fenster wieder ausbaut, dass meine Mauerrandstreifen den Ausbau nicht überleben werden. Die Kästen haben nicht die richtige Tiefe und schließen nicht mit der Innenwand ab. Der Fensterbauer will sie jetzt mit Styrodur auffüllen. Da die Kästen eine Putzschiene schon integriert haben , ist die jetzt natürlich zu kurz.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu verlängern, damit der Putzer die annehmen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um einen Sauberen Abschluß hinzubekommen?
    Bilder kann ich morgen nachreichen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Geht schon. Putzer nehmen Eckschienen
     
  3. #3 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    der Kasten sollte aber an der Unterseite nicht geputzt werden.
     
  4. #4 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Na ja doch, dass Stück was rangebastel wird... Da gehen die Putzer auf die Anputzschiene.
     
  5. #5 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    ja, aber die ist ja jetzt zu kurz.
     
  6. Walla

    Walla

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mir mitteilen, warum Du das nicht akzeptieren musst ? Gibt es da eine Richtlinie o.ä.?
    Wir haben ein identisches Problem und mich würde die baurechtliche Seite interessieren, da unser GU das nicht ändern möchte und den 20cm Rücksprung belassen und direkt überputzen lassen; das wäre ok so.......
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein, kann er nicht, weil der TE hier nicht mehr aktiv ist,
    eröffne bitte einen eigenen Thread mit entsprechenden Bildern, vielleicht kann dann geholfen werden
     
Thema:

Rollladenkästen zu klein

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen zu klein - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....
  4. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  5. Rollladenkästen erneuern

    Rollladenkästen erneuern: Hallo zusammen, bei unserem Altbauteil ragen bei einigen Fenstern die Rolladenkästen ca 3cm nach innen. Außerdem ist der Kasten praktisch nicht...