Rollladenkästen zu klein

Diskutiere Rollladenkästen zu klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte ,...

1. #1 Gast96271, 07.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte , wenn er die Fenster wieder ausbaut, dass meine Mauerrandstreifen den Ausbau nicht überleben werden. Die Kästen haben nicht die richtige Tiefe und schließen nicht mit der Innenwand ab. Der Fensterbauer will sie jetzt mit Styrodur auffüllen. Da die Kästen eine Putzschiene schon integriert haben , ist die jetzt natürlich zu kurz.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu verlängern, damit der Putzer die annehmen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um einen Sauberen Abschluß hinzubekommen?
    Bilder kann ich morgen nachreichen.

Anhänge:

2. #2 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Geht schon. Putzer nehmen Eckschienen

3. #3 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

der Kasten sollte aber an der Unterseite nicht geputzt werden.

4. #4 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Na ja doch, dass Stück was rangebastel wird... Da gehen die Putzer auf die Anputzschiene.

5. #5 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

Gast96271 Gast

ja, aber die ist ja jetzt zu kurz.

Thema:

Rollladenkästen zu klein

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen zu klein - Ähnliche Themen

1. Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen

Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen: Moin, wir wollen in unserem Haus vor Einzug die Fenster von 1990 austauschen und in dem Zuge eigentlich auch etwas mit den alten (leider eher...
  2. Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten

Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten: Guten Morgen, Ich beabsichte die Fassadensanierung inkl. WDVS mit EPS 160mm (U-ges. = 0,18) und die Fenstererneuerung im Bestandsgebäude, Bj....
  3. Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?

Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?: Hallo, bei meiner ETW (Baujahr 2013) bin ich auf ein potentielles Problem bei den Rollläden gestossen. Der Rollladen ist bei mir im Fenster...
  4. Rollladenkasten dämmen

Rollladenkasten dämmen: Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Sanierung unseres Hauses bekommen wir auch neue Fenster mit Aufsatzrollladenkästen. Da die Aussparung der...
  5. Selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen übermauern

Selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen übermauern: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob man selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen mit einer Lage Ziegel übermauern darf, bevor man die dann...