Rollladenkästen zu klein

Diskutiere Rollladenkästen zu klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte ,...

  1. #1 Gast96271, 07.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    Mein Fenster Bauer hat die falschen Rollokästen bestellt und auch schon verbaut. Ich weiß, ich muss das nicht akzeptieren, aber ich befürchte , wenn er die Fenster wieder ausbaut, dass meine Mauerrandstreifen den Ausbau nicht überleben werden. Die Kästen haben nicht die richtige Tiefe und schließen nicht mit der Innenwand ab. Der Fensterbauer will sie jetzt mit Styrodur auffüllen. Da die Kästen eine Putzschiene schon integriert haben , ist die jetzt natürlich zu kurz.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu verlängern, damit der Putzer die annehmen kann? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten um einen Sauberen Abschluß hinzubekommen?
    Bilder kann ich morgen nachreichen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Geht schon. Putzer nehmen Eckschienen
     
  3. #3 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    der Kasten sollte aber an der Unterseite nicht geputzt werden.
     
  4. #4 Gast56382, 07.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Na ja doch, dass Stück was rangebastel wird... Da gehen die Putzer auf die Anputzschiene.
     
  5. #5 Gast96271, 07.12.2020
    Gast96271

    Gast96271 Gast

    ja, aber die ist ja jetzt zu kurz.
     
  6. Walla

    Walla

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mir mitteilen, warum Du das nicht akzeptieren musst ? Gibt es da eine Richtlinie o.ä.?
    Wir haben ein identisches Problem und mich würde die baurechtliche Seite interessieren, da unser GU das nicht ändern möchte und den 20cm Rücksprung belassen und direkt überputzen lassen; das wäre ok so.......
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    1.368
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein, kann er nicht, weil der TE hier nicht mehr aktiv ist,
    eröffne bitte einen eigenen Thread mit entsprechenden Bildern, vielleicht kann dann geholfen werden
     
Thema:

Rollladenkästen zu klein

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen zu klein - Ähnliche Themen

  1. Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung

    Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung: Hallo zusammen, mit dem oben genannten Thema bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter. Wir haben in unserem Neubau (36er Poroton und kein WDVS)...
  2. Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!

    Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!: Guten Tag zusammen, nach einigen Gesprächen mit unserem Bauträger zu unseren Fenster haben wir uns nachträglich für Deckenhohe Fenster im Wohn-...
  3. Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen

    Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen: Moin, wir wollen in unserem Haus vor Einzug die Fenster von 1990 austauschen und in dem Zuge eigentlich auch etwas mit den alten (leider eher...
  4. Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten

    Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten: Guten Morgen, Ich beabsichte die Fassadensanierung inkl. WDVS mit EPS 160mm (U-ges. = 0,18) und die Fenstererneuerung im Bestandsgebäude, Bj....
  5. Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?

    Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?: Hallo, bei meiner ETW (Baujahr 2013) bin ich auf ein potentielles Problem bei den Rollläden gestossen. Der Rollladen ist bei mir im Fenster...