Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht

Diskutiere Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich will im Badezimmer das Zubehör wie Toilettenpapierhalter sowie WC Bürstenhalter auswechseln. Möchte dazu aber keine neuen Löcher bohren....

  1. tino77

    tino77

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will im Badezimmer das Zubehör wie Toilettenpapierhalter sowie WC Bürstenhalter auswechseln. Möchte dazu aber keine neuen Löcher bohren. Artikel die ich bisher gesehen haben einen fixen Abstand der Bohrlöcher. Gibt es so etwas nicht in variablem Lochabstand (Langloch)? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige damit bin.

    Die Klebe-Alternativern halte ich für fragwürdig. Klebeband ersetzt Schraube und Dübel?
     
  2. #2 Diamand, 12.12.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kann jetzt nicht sagen was diese teile für Löcher haben.

    Wenn du Langlöcher haben möchtest dann nimm dir z.B. eine Feile und mache dir so was selber. Oder eben halt doch neu Bohren.
     
  3. #3 Kriminelle, 14.12.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann ich nachvollziehen.
    Ich würde Accessoires der gleichen Marke nehmen oder aber ganz drauf verzichten, hat man ja eh nicht mehr.
    Klorollen in einen Korb oder auf einem Hocker oder auf einem vorhandenen Podest, Bürste mit netten Standgefäss, was man schnell mal reinigen kann.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 14.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Toilettenpapier Halter kann man problemlos kleben
     
  5. #5 driver55, 20.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau aus diesem Grund gibt es auch nur noch 12.000 verschiedene Modelle.;)

    Das wird und kann nicht funktionieren. Feilen kannste vielleicht 1-2 mm, da könntest die Schraube auch noch so reinbekommen.

    Im Idealfall musst auch nur 1 Loch neu setzen. Ich gehe jetzt ohnehin davon aus, dass die Löcher, soweit möglich, in den Fugen sind. Die kannst dann auch problemlos "unsichtbar" zumachen und neue setzen.
    Alles kein Problem.

    Kauf das Zubehör, welches gefällt und montiere es. Fertig!
     
Thema:

Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....