Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht

Diskutiere Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich will im Badezimmer das Zubehör wie Toilettenpapierhalter sowie WC Bürstenhalter auswechseln. Möchte dazu aber keine neuen Löcher bohren....

  1. tino77

    tino77

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will im Badezimmer das Zubehör wie Toilettenpapierhalter sowie WC Bürstenhalter auswechseln. Möchte dazu aber keine neuen Löcher bohren. Artikel die ich bisher gesehen haben einen fixen Abstand der Bohrlöcher. Gibt es so etwas nicht in variablem Lochabstand (Langloch)? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige damit bin.

    Die Klebe-Alternativern halte ich für fragwürdig. Klebeband ersetzt Schraube und Dübel?
     
  2. #2 Diamand, 12.12.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kann jetzt nicht sagen was diese teile für Löcher haben.

    Wenn du Langlöcher haben möchtest dann nimm dir z.B. eine Feile und mache dir so was selber. Oder eben halt doch neu Bohren.
     
  3. #3 Kriminelle, 14.12.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    620
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann ich nachvollziehen.
    Ich würde Accessoires der gleichen Marke nehmen oder aber ganz drauf verzichten, hat man ja eh nicht mehr.
    Klorollen in einen Korb oder auf einem Hocker oder auf einem vorhandenen Podest, Bürste mit netten Standgefäss, was man schnell mal reinigen kann.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 14.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.989
    Zustimmungen:
    3.479
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Toilettenpapier Halter kann man problemlos kleben
     
  5. #5 driver55, 20.12.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    892
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau aus diesem Grund gibt es auch nur noch 12.000 verschiedene Modelle.;)

    Das wird und kann nicht funktionieren. Feilen kannste vielleicht 1-2 mm, da könntest die Schraube auch noch so reinbekommen.

    Im Idealfall musst auch nur 1 Loch neu setzen. Ich gehe jetzt ohnehin davon aus, dass die Löcher, soweit möglich, in den Fugen sind. Die kannst dann auch problemlos "unsichtbar" zumachen und neue setzen.
    Alles kein Problem.

    Kauf das Zubehör, welches gefällt und montiere es. Fertig!
     
Thema:

Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Zubehör mit variablem Lochabstand gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sockelleisten im Badezimmer

    Sockelleisten im Badezimmer: Hallo :) ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Thema Fliesen im Badezimmer aus. Ist es zwingend notwendig Sockelleisten aus Fliesen im Bad...
  2. Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?

    Innendämmung Badezimmer - Dampfbremse?: Guten Morgen, wir renovieren derzeit das Badezimmer unseres Altbaus. Es handelt sich dabei um ein Eckzimmer mit zwei Außenwänden, welche der...
  3. Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk

    Altes Badezimmer verputzen, Estrich stößt an Rohmauerwerk: Hallo allerseits, wir renovieren (immer noch) unser Haus. Unter anderem haben wir das Badezimmer in einen anderen Raum verlegt und das alte...
  4. Badezimmer Sanieren

    Badezimmer Sanieren: Wir müssen im Haus was and en Bädern ändern. Erster Plan war - Fliesen bleiben, werden überspachtelt in Betonoptik, Boden auch. Dazu ein neues...
  5. Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz

    Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz: Guten Morgen zusammen, wir haben im Keller einen Durchbruch von einem kleinen WC zu einem Kellerraum (dort standen die alten Öltanks) gemacht und...