Vordach Metalltafeln in natur

Diskutiere Vordach Metalltafeln in natur im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das...

  1. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    muss man es hinnehmen, wenn die Großformat-Aluminiumtafeln bei Vordach auf einer Seite bedruckt (wohl vom Werk so) montiert werden? Das Vordach ist von unten und von oben gut sichtbar.
    Ausgeschrieben war Material: Alu natur, und Alumiumoberfläche: fein und unorientiert geschliffen.

    Der zuständige Bauleiter sagt: "Ja, vielleicht hätte man das im LV berücksichtigen müssen".
    Was würdet ihr dazu sagen?
     
  2. #2 Fred Astair, 16.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Womit sind die Platten denn bedruckt? Designmuster oder Texte?
    Wobei mir bei Aluminium der Begriff "natur" immer albern vorkommt. Ich war allerdings auch noch nicht viel in der Welt unterwegs und habe noch keine Aluminiumbäume gesehen.
     
  3. #3 Fabian Weber, 16.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Wenn beide Seiten Sichtseiten sind, dann muss man das sicherlich nicht akzeptieren, spätestens im Zuge der Werkplanung hätte der AN das merken müssen.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Das sind sich wiederholende Texte, wie auf einem Elektrokabel.
    Wie hätte es sonst heißen sollen? Unbehandelt?
     
  5. ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    In seiner WP war nichts dergleichen dabei. Habe diese noch geprüft und freigegeben.
    Hättest du es im LV berücksicht, oder würdest du davon ausgehen, dass die Tafeln frei von Werk-Beschriftungen und sonstigen Verschmutzungen kommen? Bei einem Treppengeländer am gleichen Bauvorhaben hat die Firma die "Natur"-Oberfläche verdreckt montiert. Die Platten sind nicht nur "natur", die sehen auch so aus, als ob sie in der Natur gelagert wurden.
     
  6. #6 Fred Astair, 16.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich hätte es "beidseitig oberflächenfertig oder metallisch glänzend, gebürstet, poliert" oder was auch immer ich mir unter der Oberfläche vorstelle, genannt. Diese Tafeln, die Du hast sind nur für eine einseitige Sichtbarkeit geeignet. Da muss noch eine zweite Platte auf die Gegenseite...

    Na das kommt doch der Natur dann sehr nahe. ;)
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Fabian Weber, 16.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.585
    Zustimmungen:
    5.159
    Man kann ja nicht immer alles in das LV schreiben.

    Ich würde erstmal einen Mangel anzeigen, noch ist der AN ja in der Beweispflicht, dass es kein Mangel ist.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Vordach Metalltafeln in natur

Die Seite wird geladen...

Vordach Metalltafeln in natur - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...